1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kyara74 am 07.07.2009, 16:04 Uhr

Wie feiert ihr den Schulanfang?

Also mal so ganz blöd gefragt ;-)

Meine Tochter kommt in 4 Wochen in die Schule und wir werden zur Feier in der Schule (morgens um 9 Uhr) nur meinen Bruder mitnehmen, da wir nur insgesamt 3 Personen pro Schulanfänger sein dürfen (Platzmangel in der Aula der Schule).
Aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so wirklich, wie wir das danach machen werden. Die Familie ist für nachmittags ab 15.30 Uhr eingeladen, da unsere Eltern beide selbständig sind und ihre Läden offen haben. Mein Bruder und die Paten meiner Tochter kommen von weiter her uns sind deshalb schon Samstag morgen da. Wir wollten dann ungezwungen eine Gartenparty machen, meint ihr, das ist okay?
Wie wird eure Feier aussehen?

 
7 Antworten:

wir machen auch Gartenparty ;-)

Antwort von Keksraupe am 07.07.2009, 16:58 Uhr

und wenn es regnet, gehen wir halt rein (haben viel Platz im Erdgeschoss)

es wird gegrillt, und am nachmittag (gegen halb fünf) gibts dann Kaffee und Kuchen, so gegen 19 Uhr sollten sich die Gäste dann verabschieden, da das Kind ja am nächsten Tag Schule hat.

Meine Freundin bleibt noch ne Nacht hier, und kommt auch schon früher, weil sie 400km Weg hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von pamicama am 07.07.2009, 17:45 Uhr

erst zu meiner Mama Mittagessen,da sie momentan nicht mehr so kann wie sie will und somit nicht zur eigentlichen Party kommt.
Ab Nachmittag dann auch Grillparty,aber soviele sind es da auch nicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gartenparty

Antwort von dkteufelchen am 07.07.2009, 18:50 Uhr

wir haben morgens um 9 uhr einschulung dauert dann wohl so bis 10 uhr
wir nehmen die beiden omas und die opas mit (haben ja glück das bei zwei mehr dürfen)

dann fahren wir in den garten und bereiten dort die kaffeetafel für die jungs vor, abends dann grillen

da ich denke das der tag selber aufregend genug ist, können die jungs dann zwischendurch mit meinen nichten spielen und fertig ist

wir werden dann als kleine überraschung im garten meiner eltern schlafen, das wünschen sich unsere jungs schon sooooo lange

meine schwägerin hatte schon nachgefragt was wir denn besonderes machen, sie hätte schon gehört bla bla, ich denke die kids brauchen nicht noch zusätzlich was großes
vielleicht gehen wir dann am sonntag nochmal schnell in die schwimmhalle bevor sie dann am montag zur schule gehen, das wird sowieso aufregend genug für sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir gehen essen

Antwort von mamavonzoe am 08.07.2009, 6:17 Uhr

.....ich habe auch überlegt und überlegt,wir werden nun mittags chinesisch essen,in Buffetform und dann wird es zuhause noch Kaffee und Kuchen im Garten geben.....
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den Schulanfang?

Antwort von Susanne35 am 08.07.2009, 9:33 Uhr

Bei uns gibts auch ne Grillparty.
So gegen 12 kommen wir von der Einschulung zurück, dann - wissen wir aus Erfahrung von Verwandten und Bekannten im letzten Jahr - sind die Kinder erst mal sehr müde. Eine Bekannte, die sind letztes Jahr direkt danach Essen gegangen, die sagte "nie wieder, vor lauter Müdigkeit wußte der Junge nicht was er machen sollte".

Also um 12 nach Hause, da erst mal ausruhen, IN RUHE die Schultüte schauen, erste Hausaufgaben gibts immer schon, die also sorgfältig machen, und dann so um 3 kommen die Gäste.
Dann gemütlich grillen, feiern, und um 19 Uhr ist Ende, denn der 1. Schultag am nächsten Tag beginnt sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir machen auch Gartenparty ;-)

Antwort von LaurasundEmelysMum am 08.07.2009, 13:28 Uhr

Wir grillen auch. und zum "nachtisch" gibt es ne leckere torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr den Schulanfang?

Antwort von Merry am 16.07.2009, 12:11 Uhr

Hallo,
wann wir zurückkommen, weiß ich noch nicht so genau. Es gibt ja auch in der Schule Kaffee und Kuchen. Evt. mache ich für Mittags eine Suppe und am frühen Abend wollen wir grillen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

an alle die den Schulanfang groß gefeiert haben

wir wollen den Schulanfang unserer Tochter richtig feiern haben dazu die engste Familie eingeladen insgesamt 25 Personen. Ich dachte der Schulanfang wäre ein gute Gelegenheit, dass alle mal wieder zusammen kommen ( einige wohnen 600km weit weg). Wir wollen mit Kaffee anfangen ...

von Jelli15504 11.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Geschenke zum Schulanfang

Hallo! Wir sind mit einer Family befreundet, deren Drillis dieses Jahr in die Schule kommen, sprich im August haben sie Schulanfang. Da deren Familie recht groß ist und natürlich auch von jedem was kommt zur Einschulung wollte ich gerne nur eine Kleinigkeit schenken, je ...

von ohno 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

was zum Schulanfang schenken?

Hi unsere Tochter kommt dieses Jahr zur Schule und die Verwandschaft will was schenken. Wollte lieber Geschenke statt Geld. Nur mir fällt nicht sonderlich viel ein ( Wecker, Uhr, Wecker, Rucksack für Hort, Sporttasche) Was braucht man noch so als Schulanfänger? Lieben Dank für ...

von Jelli15504 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Schulanfang

Hallo, meine Neffen (Zwillinge), kommen dieses Jahr in die Schule. Leider kann ich nicht zum Schulanfang gehen da sie weiter von uns entfernt wohnen und ich zum 2. mal Mama bin seit 9 Tagen (wäre zu stressig). Jetzt überleg ich mit was ich ihnen eine Freude machen könnte. ...

von Mandy81 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Was schenken zum Schulanfang ?

Hallo, fast alle von Joshuas Kiga Freunden kommen nun in die Schule. Wie ist denn das, schenkt man denen einen Kleinigkeit, wenn ja was ? Also seinem besten Freund würde ich schon gerne was schenken....und den anderen weiß noch nicht, kommt darauf an was... Schenkt man ...

von MamaFlix 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulanfang

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.