1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berita am 08.07.2009, 20:08 Uhr

Umfrage Klassenstärke

Wisst ihr schon, wie gross die Klassen eurer Kinder sein werden? Eltern mit Kindern, die schon in der Schule sind, können natürlich auch antworten :-)

Bei uns sind es 24 Kinder, was ich für eine städtische Schule in einer Grossstadt (Hamburg) als normal bis gut einstufe.

 
28 Antworten:

25 Kinder owT

Antwort von kirchenmaus am 08.07.2009, 20:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur 16 Kinder ot

Antwort von pamicama am 08.07.2009, 21:23 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von Saslar am 08.07.2009, 21:25 Uhr

Wir wohnen Ländlich und unsere erste Klasse wird aus 21 Kindern bestehen. Die Klasse meiner Großen (2. Klasse) bestand anfangs aus 27 Kindern.

Ich bin so froh daß die Klasse meiner zweiten Tochter nun nicht so groß sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 bzw 16 kinder je Klasse

Antwort von Keksraupe am 08.07.2009, 22:06 Uhr

2 Erste Klassen, und da wir in Hessen sind, wird ab 26 getrennt *freu*

und wir haben aktuell 31 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns in der klasse snd nur 10 kinder

Antwort von dkteufelchen am 08.07.2009, 22:06 Uhr

das ist die dfk klasse,
wären sie in den beiden ersten klassen eingeschult worden wären es jeweils 25 schüler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von Loraley am 08.07.2009, 22:06 Uhr

In der künftigen Klasse meiner Tochter werden es 25 Kinder sein, davon sind 20 Mädchen............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

24 und davon nur 9 Mädchen ;-)

Antwort von mailins am 08.07.2009, 22:09 Uhr

ich bin froh, dass es nur 24 sind.

anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der 1.Klasse waren es 29 Kinder, jetzt in der 4.Klasse sind es noch 27,ot.LG Iris

Antwort von Iris71` am 09.07.2009, 7:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Max. 28 Kids

Antwort von snow-fee am 09.07.2009, 7:38 Uhr

Hallo,

momentan sind die Klassen mit 25 Schülern bestimmt.

17 Jungen und 8 Mädchen-

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von Mistinguette am 09.07.2009, 9:28 Uhr

Bei uns ca. 22-23 Kinder. Ab nächstem Jahr werden die 1.Klasse max. 20 Kinder Stärker haben, es ist ein Beschluss der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Kinder (12 Mädchen) und 1 Lehrer + 1 Lehrerin o.T.

Antwort von kabunovi am 09.07.2009, 9:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. schulstufe 10 kinder - ab herbst 2. schulstufe 9 kinder...

Antwort von fischerl am 09.07.2009, 10:19 Uhr

tja, dafür werden wir mit einer zweiten schulstufe gemeinsam unterrichtet.
letztes schuljahr 1. und 2. schulstufe gemeinsam - insgesamt 24 kinder.
ab herbst wieder 1. und 2. schulstufe gemeinsam - wobei meine tochter dann in der 2. schulstufe ist - insgesamt 25 kinder.

bei uns wird ab 26 kindern geteilt. ansonsten werden die schulstufen gemeinsam unterrichtet...

lg
fischerl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von Flickan am 09.07.2009, 10:35 Uhr

Hallo,
bei uns werden es 18 Kinder sein, hat allerdings nichts damit zu tun, wie städtisch oder nicht wir leben, sondern mit einem neuen Gesetz und unserem Glück, dass es eben zu viele Kinder für 2 volle Klassen sind. Es gibt auch in Großstädten Wohngegenden mit "leeren" Klassen...., kommt eben auf die Infrastruktur, die soziale Mischung etc an....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volkschule 22 Kinder, Gymnasium 28 Kinder

Antwort von mini99 am 09.07.2009, 10:53 Uhr

LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von wickiemama am 09.07.2009, 11:18 Uhr

25 Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

14 oder 15 Schüler pro Klasse

Antwort von Leseratte am 09.07.2009, 13:23 Uhr

es gibt 2 Klassen a 14 oder 15 Schüler (29 werden eingeschult) - wohnen in Hessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 Kinder. Davon 6 Mädchen und 9 Jungen.

Antwort von mozipan am 09.07.2009, 13:56 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 x 26 Kids

Antwort von Xan am 09.07.2009, 15:33 Uhr

dies sind die "Erstklässer" *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 Klassen mit 19, 20 und 21 Kindern o.t.

Antwort von Gucci75 am 09.07.2009, 15:41 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 Klassen mit 24 Kindern und 1 mit 25 Kinder ot

Antwort von chrisy02 am 09.07.2009, 18:55 Uhr

chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Klassen mit 19, 20 und 21 Kindern o.t.

Antwort von dkteufelchen am 09.07.2009, 19:01 Uhr

da hätte man ja auch 3x 20 machen können kicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Kinder

Antwort von eka2 am 10.07.2009, 0:23 Uhr

ein Glücksfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Lehrer von Thalfingen .......

Antwort von Franz Josef Neffe am 10.07.2009, 14:06 Uhr

Der Lehrer von Thalfingen ....... musste nach dem 2.Weltkrieg mit 117 Kindern lehren und lernen. Als ich das im Radio hörte, hatte ich in meiner lernbehinderten Klasse 9. 117:9 = 13. Wenn das Märchen von der Problemlösung durch kleine Klassen stimmen würde, hätte es mir/uns damals 13mal so gut gehen müssen wie ihm. Als Ich-kann-Schule-Lehrer überlasse ich jedem selbst, sich zu überlegen, warum das nicht so war.
Mit herzlichem Gruß
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Kinder

Antwort von montpelle am 10.07.2009, 17:12 Uhr

Das finde ich zu wenig !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10 Kinder

Antwort von dkteufelchen am 10.07.2009, 18:52 Uhr

wieso sind das zu wenig

bei uns sind auch nur 10 und dazu zwei lehrer

und wenn nich tmehr da sind geht es halt nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von kimama am 11.07.2009, 10:24 Uhr

25 Kinder.Wohnen auch in Hamburg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von leo78 am 14.07.2009, 13:29 Uhr

Wir wohnen jetzt nicht mehr in HH, unser Kind kommt in Schleswig H. zur Schule, Klassenstärke 20

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage Klassenstärke

Antwort von Merry am 16.07.2009, 12:08 Uhr

wir wohnen in einem kleinen dorf im saarland und es werden 20 kinder eingeschult

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.