kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von CoLuMa am 26.03.2012, 20:20 Uhr zurück

Re: Einschulung in anderer Schule als seine Freunde?

Hallo,

wir haten genau die selbe Situation. Mein Sohn wurde letztes Jahr eingeschult, keiner aus seiner Kita ist dort hin gegangen, aber für uns war diese Schule näher, das war für mich das entscheidene, damit er bald alleine hingehen kann.
Ich denke, jeder hat seine Prioritäten, und wenn das für euch DIE Schule ist, würde ich mich dort anmelden. In der 1. Klasse sind ja viele Kinder aus unterschiedlichen Kitas, für jeden ist es eine neue Situation.
Mein Sohn ist auch sehr schüchtern und zurückhaltend (gewesen), in der Grundschule ist es jetzt ganz anders. Er geht sogar nach vorne, spricht vor der ganzen Klasse Gedichte vor, hilft sogar den anderen.
Das wird schon! Mach dir nicht so viele Gedanken, wenn ihr bei der Schule ein gutes Gefühl habt, dann wählt sie!
Seine "alten" Freunde kann er auch so treffen, aber meiner war den anderen Kindern gegenüber viel aufgeschlossener, weil er keinen Kumpel hatte, hinter den er sich verstecken konnte*lol.

LG, Cordu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht