kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Five36 am 26.03.2012, 21:45 Uhr zurück

Re: Einschulung in anderer Schule als seine Freunde?

Hallo,

Ich schleich mich auch mal ein und möchte ganz aktuell dazu berichten.

Unser Sohn, 6Jahre, ist in der 1.Klasse. Im Kindergarten konnte für die Klassenzusammensetzung jeder einen Freund nennen und es wurde wo es ging möglich gemacht, auch er nannte einen Freund. Nun sind sie zwar in einer Klasse aber inzwischen überhaupr keine Freunde mehr. Was daran liegt, daß nun der andere Junge (er ist ja nun der Große) das Streiten, Kämpfen & Schlägern für sich entdeckt hat, und unser Sohn mit sowas überhaupt nicht klar kommt, da er auch einen ziemlich hohen Gerechtigkeitssinn hat.

Ende vom Lied, beide sind verfeindet, und mit seiner Mutter kann man nun plötzlich auch nicht mehr reden, sie findet sich selbst plötzlich so wichtig und steht ihrem in Allem bei.
Uns wär es recht gewesen wenn unser allein/neu in eine Klasse gekommen wäre, was aber selbst die Lehrerin schon bemerkt hat.

Kinder in dem Alter finden neue Freunde, auch wenn sie schüchtern sind, aber die eigentlichen Freunde bleiben für die Nachmittage erhalten wenn sie nicht zusammen eine Klasse besuchen. Also darf es auch ruhig eine andere Schule sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht