*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von das_echte_zwergchen84 am 17.03.2012, 11:28 Uhr

Ich verzweifel noch an meinem Sohn(Hausaufgaben)

Mein Sohn(8, 2. Klasse) ist eigentlich angemeldet bei der Hausaufgabenbetreuung in der Schule, da ich bis 14 Uhr arbeite. In der Betreuung klappt es einfach nicht. Es lief dann so, dass wir nicht beendete Hausaufgaben hier weiter machten. Seit 2 Wochen ist er extrem schlünsig, Hausaufgaben angeblich in der Schule erledigt. Seine Lehrerin rief eben an, dass er vielleicht 1/4 der Hausaufgaben erledigt hat. Ich werde noch kirre. Mit seiner Schwester(7) klappt es soo gut, warum bei ihm nicht? Warum krieg ich zu ihm keinen Zugang? Es interessiert ihn gar nicht ;-( Ich stelle keine Vergleiche zwischen ihm und der Großen an. Sage nicht, er solle mehr so sein wie seine Schwester oder ähnliches. Damit würde ich mehr kaputt machen als das ich Erfolg hätte... Inzwischen bin ich soweit, meinen Job zu kündigen, um komplett zu Hause sein zu können...

Habt ihr einen Rat für mich oder einen Denkanstoß?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.