kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 10.02.2010, 8:42 Uhr zurück

Re: dürfen eure Kinder mit den Fingern rechnen?

Ja, dürfen sie, aber inzwischen braucht meine Tochter die Finger innerhalb des 10er-Zahlenraumes nicht mehr. Wenn sie 10erübergreifend rechnet, dann schon manchmal noch. Das macht sie aber nur zu Hause, weil sie im Unterricht eh erst bei rechnen bis 12 sind.

Im Unterricht haben sie noch 2farbige Holzwürfel die sie zum Rechnen hernehmen.

Meine Kleine hat keine Probleme im Rechnen, das ist ihr Steckenpferd. Dazu hat sie immer Lust und ist sehr schnell im Rechnen.

Ich verstehe nicht, dass es immernoch Lehrer gibt die solchen Unsinn verzapfen und den Kleinen Hilfsmittel zum Rechnenlernen verweigern. Das ist für das Begreifen von Mengen und Zahlen doch soo wichtig. Die einen brauchen das nur ganz kurz und dandere etwas länger. Verstehe diese unsinnigen Verbote ganz und garnicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

darf nicht mit Fingern rechnen!!!

Sagt mal, wie ist das bei Euch? Bei unserer Lehrerin (1. Klasse) wurde von Anfang an verboten mit den Fingern zu rechnen. Dabei tun sich aber alle Kinder aus der Klasse schwer!!! Meine Tochter ist wirklich super in der Schule, aber auch sie hat da leichte Probleme. Plus-Rechnen ...

masterclaudia32   25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Rechnen mit Fingern, Mit Fingern rechnen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht