1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 29.09.2006, 17:31 Uhr

Die Frage ist, was die Frau gesagt hat und was in der

Gerüchteküche daraus gemacht wurde. Jeder dichtet ein weiteres Detail dazu.
Natürlich ist es kein guter Stil, bei anderen Müttern anzurufen und irgendwelche Sachen zu erzählen (selbst wenn sie stimmen würden, fände ich das nicht okay). Aber wegen Verleumdung wird dunkle Taube die betreffende Mutter kaum drankriegen, das meinte ich. Das böswillig würde ich sogar noch unterstreichen. Aber nur wegen Böswilligkeit wird keiner verurteilt. Sondern für die Handlung an sich. doch wie gesagt, die Wohnung war nicht aufgeräumt, also "stimmt" ihre Aussage. Ansonsten gebe ich dir recht in deinem Posting oben. Mit solchen Leuten sollte man keinen Kontakt suchen, und das natürlich auch im entsprechenden Kreis richtig stellen. Mich wundert jedenfalls nicht, dass sie keinen Kontakt hat, wenn sie sich so verhält. Das kann dunkle Taube ihr vielleicht auch erklären. Freundschaft hat etwas mit Vertrauen zu tun. Vertrauen hat auch etwas mit Verschwiegenheit zu tun und Klatsch zerstört Vertrauen. Ich lade doch niemanden zu mir ein, wenn ich angst haben muss, was der dann in der Folgezeit alles über mich erzählt: Vielleicht war der Kaffee zu heiß oder zu kalt, dann heißt es womöglich ich bin zu blöd zum Kaffeekochen undundund. eigentlich eine bedauernswerte Frau. Aber ihr ist wohl nicht zu helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.