1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kababaer am 27.09.2006, 7:42 Uhr

BLAUER BRIEF

Gibt es eigentlich noch blaue Briefe aus der Schule ???

 
5 Antworten:

Re: BLAUER BRIEF

Antwort von Einstein-Mama am 27.09.2006, 9:37 Uhr

Ich hoffe nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLAUER BRIEF

Antwort von Edda3 am 27.09.2006, 11:31 Uhr

Hallo,

in der Grundschule kenne ich das nicht.
Heute ist es ja so, dass die Eltern schon weit vor der Versetzung angesprochen werden und die Kinder oft im Schuljahr zurückgesetzt werden, wenn es sein muss.
Wüsste nicht, dass da auch ein Brief kommt.
Die kommen dann auf der weiterführenden Schule.
Allerdings nicht unbedingt zum Halbjahreszeugnis sondern gerne auch nach der ersten ARbeit im 2. Halbjahr.

Liebe Grüße

Edda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLAUER BRIEF

Antwort von TineS am 27.09.2006, 12:51 Uhr

ich denke in der Grundschule wird er wohl nicht so oft vorkommen.

Meinen einzigen hab ich damals zwar in der Grundschule bekommen, aber das hat ne weile gedauert, bis es soweit war *okkeinschönerfleckaufderschullaufbahn*

hoffe doch sehr, das meine kids da keinen heimbringen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar gibts den!!

Antwort von Henni am 27.09.2006, 13:54 Uhr

Hallo

also "blau" ist der brief schon lange cniht mehr..aber bei großen vergehen z.B. gegen die schulordnung ist di schule verpflichtet, die Eltern schriftlich in Kenntnis zu setzen. Acuh wenn die versetzung gefährdet ist und z.B. die Eltern sihc aber nie in der schule blicken lassne..dann geths eben schrifltloch nach Hause per einschreiben.

Ich bin hauptschulleherin da gibts das schon noch oft...bei unseren grundschülern weniger aber dennoch: ja, gibts leider!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLAUER BRIEF

Antwort von chrispi am 27.09.2006, 17:41 Uhr

Also von der Grundschule weiß ich es nicht, aber auf dem Gymnasium gibt
a) Briefe an die Eltern wegen Verstoßes gegen die Schulordnung
b) "blaue Briefe" in der ersten Hälfte des 2. Halbjahres ab Jgst. 7, da die Klassen 5 und 6 Erprobungsstufe sind und dort nur in Ausnahmefällen auf Antrag wiederholt wird - bei sehr großen Schwierigkeiten trotz Förderung wird in der Erprobungsphase eher ein Schullaufbahnwechsel empfohlen (z.B. Realschule)

Grüßle
Chrispi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.