1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaM am 25.09.2006, 16:56 Uhr

Kind krank, was nun?

Hallo alle zusammen!

Mein Sohn geht nun seit 3Wochen in die Schule und kommt soweit auch gut mit!
Nun kam er heute mittag heim und war völlig fertig, hatte keinen Hunger, kopfweh und total müde. So ging es auch bei den Hausaufgaben, hatte zu nicht´s Lust.
Nun ging ich eben in sein Zimmer und nun liegt er im Bett und schläft, zugedeckt bis oben hin, murmlte es sei ihm nicht gut und schläft weiter. Habe Fieber gemessen, 38,3C.
So...und nun? Jetzt mach ich mir so meine Gedanken. Klar wenn das Fieber mehr wird oder nicht weg geht, dann kann er morgen nicht zur Schule gehen. Aber wird er dann keine Schwierigkeiten bekommen um wieder richtig mitzukommen? Klar, ich werde mir die Hausaufgaben holen etc...aber das ist ja nicht dasselbe wie in der Schule!!
Ohje...ich mache mir wirklich Sorgen deswegen.
Was meint ihr???

LG
ANDREA

 
7 Antworten:

hey, da muss jedes Kind mal durch

Antwort von sonnenkind9876 am 25.09.2006, 18:03 Uhr

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Kümmere Dich um Dein krankes Kind, alles andere wird sich finden.
Das mit den Aufgaben holen finde ich gut, wenn es ihm besser geht, kann er ja mal reinsehen.
Ansonsten könnt ihr die Zeit vielleicht nutzen mit Vorlesen und je nachdem wieviele Buchstaben er schon kann, kannst Du ihn immer mal wieder auffordern, einzelne Worte zu lesen.

Gute Besserung !

Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey, da muss jedes Kind mal durch

Antwort von Aprilbaby am 25.09.2006, 18:18 Uhr

Hey,

ich ahbe das heute hinter mich gebracht :-(((

Julian hat um 5.30 Uhr angefangen zu brechen, da war an Schule nicht mehr zu denken. Ich habe dann eben die Lehrerin angerufen um Bescheid zu geben und um die Hausaufgaben zu bitten, die uns dann unser Nachbarkind und Mitschüler sogar nahc der Schule direkt gebracht hat. Mein Sohn hat bestimmt nicht viel verpasst, die Hausaufgaben sind gemacht, ich finde mehr kann man einem kranken Kind nciht zumuten.

Ich wünsche Deinem Sohn abe reine besonders gute Nacht und viell. ist morgen alles schon wieder gut!

Gute Besserung

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey, da muss jedes Kind mal durch

Antwort von Alexa1978 am 26.09.2006, 8:39 Uhr

Mein Sohn ist auch krank und wurde von der KiÄ prompt 2 Tage krankgeschrieben. Bringt ja eh nichts ein krankes Kind in die Schule zu schicken. Habe auch eben mit der Schule telefoniert.

Wir sollen halt ab dem 3. Fehltag die Schule kontaktieren, wegen Hausübungen und so.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am 1. Tag anrufen...

Antwort von lenamama99 am 26.09.2006, 9:20 Uhr

haben wir jedenfalls gesagt bekommen, da die Schule sonst eine "Suchmeldung" nach dem Kind rausgibt.

die Lehrerin meinte, sie wisse ja nicht, welche Kinder noch gebracht werden und welche alleine gehen, daher gleich anrufen und einfach nur sagen ist krank.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es macht nichts aus, die Kinder holen schnell auf

Antwort von Birgit67 am 27.09.2006, 12:08 Uhr

einfach gleich am 1. Tag über einen Schulkameraden die Mitteilung mündlich übergeben und ansonsten wenn es der Lehrer will und es länger dauert dann schriftlich. Mein Sohn hat letztes Jahr 4 Wochen in der Schule gefehlt weil er längere Zeit im KH war und er hat absolut kein Defizit davongetragen denn bei uns bekommen die kranken Kinder immer die Hausaufgaben gebracht von Mitschülern.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immernoch krank

Antwort von AndreaM am 28.09.2006, 8:10 Uhr

Jetzt ist mein Sohn schon den vierten Tag krank und nicht in der Schule. Ich mache mir wirklich solangsam Sorgen das er zuviel verpasst und nicht mehr mitkommt???

LG
ANDREA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schmarrn! Lass ihn in Ruhe gesund werden!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 28.09.2006, 15:19 Uhr

die Lehrerin weiss ja, dass er nicht da war und wird ihm die Sachen halt dann eztra noch zeigen.
Lass ihn in Ruhe genesen und wenn er sich einigermassen fuehlt, dann kann er ja HA nmachen. Ausserdem kannst du ihm die Sachen auch beibringen. Frag doch die Lehrerin was sie im Unterricht macht und erzaehl es ihm einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.