1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichwersonst am 28.09.2006, 17:01 Uhr

Wie soll ich reagieren?

Meine Tochter kam heute nach Hause mit einem Pflaster auf dem Arm, ihr Sitznachbar hatte ihr seinen gespitzten Bleistift in den Arm gehauen, das es blutete.
Meine Tochter sagt, sie haben gezankt (der Junge ärgert sie auch immer wieder, macht die Mappe zu, alles Kleinigkeiten wegen denen sie dann zanken, weil meine Tochter das nicht möchte, das er so Blödsinn macht, sie will aufpassen), dann hat er seinen Stift gespitzt und ihr in den Arm gehauen.

Laut meiner Tochter muß er morgen wohl nachsitzen. Meiner Meinung nach grenzt das ja schon an Körperverletzung, was ist, wenn er aus Versehen Ihr Auge trifft?

Ich werde sie morgen zur Schule bringen und dann.... ja was dann? Soll ich mal mit dem Jungen reden oder nur mit der Lehrerin? Oder die Mutter anrufen?
Wie würdet Ihr euch verhalten?

Danke für Eure Antworten und LG Ich ;-)

 
4 Antworten:

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von Jo2003 am 28.09.2006, 18:20 Uhr

Mit der Lehrerin sprechen - vielleicht kann sich deine Kleine woanders hinsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren?

Antwort von two_kids am 29.09.2006, 8:16 Uhr

auf jeden fall mit der lehrerin reden und nicht mit dem jungen.

das allerschlimmste ist nämlich, wenn andere eltern meinen, fremden kindern einen vortrag halten zu müssen.

mein sohn kam gestern auch nach hause und meinte, eine mutter hat mit ihm geschimpft, weil er angeblich immer ihre tochter ärgern würde. heute hab ich mit der lehrerin geredet und sie war ganz geschockt und meinte, das sei überhaupt nicht wahr. das mädchen ärgert ständig meinen sohn und verdreht häufiger die tatsachen.

bitte denk jetzt nicht, dass ich das auf dich beziehe. ich will nur sagen, dass kinder manchmal nicht immer die wahrheit erzählen oder dinge auslassen.

das mit dem bleistift ist schon schlimm, aber sprich zuerst mit der lehrerin und frag sie, was da vorgefallen ist.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@two-kids

Antwort von ichwersonst am 29.09.2006, 10:59 Uhr

Ich habe der Lehrerin gestern noch eine Mail geschrieben, sie hat leider nicht mitbekommen, wer angefangen hat, aber sie wird die Kids nach den Ferien im Auge behalten.
Ich habe meine Tochter alleine gehen lassen, ich habe ihr gesagt, sie soll dem Jungen mal darauf aufmerksam machen, wie gefährlich das ist, was er gemacht hat.

Komischerweise wollte meine Tochter nicht, das ich mit dem Jungen rede, also hab ich schon vermutet, das sie doch nicht so unschuldig am Streit ist ;-)
Aber trotzdem rechtfertigt ein Streit nicht so einen Piekser der blutet.

LG Ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich mal so bummelig 35 Jahre zurück denke...

Antwort von Trini am 02.10.2006, 10:49 Uhr

krieg ich gleich wieder ein ganz schlechtes Gewissen.

Da bin ich nämlich mal (ohne Feindeinwirkung) die Schultreppe runtergefallen - bäuchlings *wiepeinlich*. Kinn (und Strumpfhose??) kaputt.

Na, zu Hause hab ich jedenfalls auch erzählt, ein großer Junge habe mich geschubst. Und meine Mutter wollte unbedingt wissen, WER das war...

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.