*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 14.04.2010, 11:20 Uhr

Dem Lesetalent Nahrung geben

Wie begeistert bist denn Du vom Lesen? Wie begeistert ist die Lehrerin? Als Ich-kann-Schule-Lehrer wäre ich vor allem begeistert vom Lesetalent Deines Sohnes. Ganz besonders wenn es noch schwach sein sollte und Stärkung braucht. Immer wieder würde ich ihm seine Feinheit und Güte bestätigen. Ich würde ihn bitten, mir was vorzulesen, und würde mich dazu auf den Boden hinunter setzen, um zu ihm aufschauen zu können und zu sagen: "Ui, bist Du groß!" Und ich würde ihn natürlich fragen, ob ich ein Autogramm bekomme, wenn er mit dem Lesen erst berühmt geworden ist.
Du könntest Dich sogar zu ihm setzen, wenn er schläft, und ihm seine großartige Entwicklung ausmalen und ihn für seine Talente begeistern. Das ist Nahrung für die Talente, die im Unbewussten schlummern. Ich freue mich auf Deinen Erfolg.
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.