*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Cosma am 28.07.2003, 14:47 Uhr

Das kommt auf die Umstände an

Hallo !

Nein, nie im Leben würde ich das.
Ich war selbst in einer (luxus-) Internatsschule, allerdings extern (also nur in der Schule).
Mir taten die internen immer leid.
Oft superstrenge Regeln, fehlen von Nähe, viel Grösserer Gruppen-und Geltungszwang, wenig Rückzugsmöglichkeiten, jede Aufmerksamkeit teilen müssen ....

Wenn es um die soziale Kompetenz geht, würde ich mein Kind in Vereine gehen lassen o.ä. - wenn es um besondere Begabungen geht, wäre es vielleicht eine Ausnahme und NUR bei absolutem Wunsch meines Kindes.

Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.