*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von KH am 20.07.2003, 21:41 Uhr

Das kommt auf die Umstände an

Gründe für mich wären z.B.
berufliche Gründe: "unstetes" Leben, d.h. häufiges Umziehen, alleinerziehend und beruflich stark eingespannt
Gründe der Begabung: Wenn mein Kind eine besondere Begabung hätte, die in einem speziellen Internat besonders gefördert würde (wie z.B. Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen o.ä.)
Aber tendenziell trifft für mich keiner der Gründe zu, also würde ich mein Kind wohl nicht in ein Internat geben.
Zu Erfahrungswwerten: Mein Schwager (=Bruder meines Mannes) war im Internat im Unterschied zu meinem Mann. Es wirkt sich wohl schon irgendwo belastend aus, er ist in seinem Elternhaus nicht "zu Hause", völlig anderer Freundeskreis.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.