*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Nele74 am 07.12.2004, 11:19 Uhr

Dankeschön für Eure Antworten! m.T.

Hallo!
Ja, wenn er was Neues lesen soll, dann kann ich ihn schon dabei "ertappen", wie er was falsches liest! Aber wenn ich dann sage, lies langsam und genau, dann kann er doch inzwischen auch manchmal silbenweise lesen. Es kommt natürlich auch auf die Wörter an, wenn da welche sind mit ihm noch unbekannten Buchstaben, dann kommt er nicht so einfach drauf. Dann rät er natürlich.
Aber ich bin ja zufrieden, wenn das im gewissen Maße normal ist und sich vermutlich noch legen wird.
Außerdem habe ich gelesen, daß Kinder am Anfang den Sinn des Gelesenen noch nicht gleich verstehen und das ist beim Silbenlesen ja eher der Fall und er möchte halt gleich alles auf einmal, also auch den Sinn verstehen!
Na gut, ich wollte nur mal wissen, wie das bei Euren Erstklässlern so ist!

LG Conny.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.