kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stjerne am 03.03.2012, 14:03 Uhr zurück

@Charlie+Lola

"Es ist manchmal einfach zu einfach um etwas zu verstehen habe ich das Gefühl."

Häufig mangelt es einfach an Hintergrundinformation.
Meine Eltern z.B. lesen in der Zeitung "Hamburg schafft die Schreibschrift ab" und stellen sich dann vor, dass die Kinder nur noch Druckbuchstaben schreiben. Wenn die eigene Schule die Grundschrift nicht anwendet, dann weiß man häufig eben nichts darüber. Dass auch bei der Grundschrift verbunden wird, ist vielen nicht klar und sollte besser kommuniziert werden. Dabei kann sogar ein Forum wie dieses helfen, wenn die Informationen, die man hat, weitergegeben werden. Denn viele denken eben: Keine Schreibschrift = Druckschrift und so ist es ja anscheinend gar nicht.

stjerne (die über die Grundschrift eigentlich auch nur weiß, was mal in der Zeitung stand, da sie an der Schule meiner Tochter nicht unterrichtet wird, das Thema aber spannend findet und daher gerne mitliest. )

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht