kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 01.03.2012, 22:56 Uhr zurück

Was willste denn da Unterlagen?

Die Kinder werden gefragt wie sie die einzelnen Buchstaben am besten verbinden können..........das machen die Kinder selber.
Die Lehrer haben Zeit für wichtigere Dinge.
Und selbst unsere Lehrerin die ihren letzten Jahrgang hat und das erste mal nur Grundschrift unterrichtet ist begeistert und war geschockt und genervt am Elternabend als bestimmt 80% der Elternschaft sich dagegen wehrte und immer wieder die alte Leier abzog.............."aber das schöne Schriftbild" "aber der Schwung"

Ich finde es immer wieder lustig wieso sich Eltern nicht einfach mal freuen das die Lehrer mehr Zeit haben sich intensiver mit den Kindern beschäftigen können und zwar mit Sachen die wichtiger sind ob ein Schwung rechts oder links rum muß.

Und Erfahrungen bekommst du gerne von mir per Email.........hab ein gutes PDF dazu.

Und nur ein Beispiel..............kinder lernen Männchen malen ohne das ihnen einer zeigt wie sie es genau malen müssen, sie verbinden es von ganz alleine........und sie werden im Laufe der Jahre immer flüssiger und besser. Die Männchen werden immer Detailreicher.......
Warum sollte das mit der Schrift anders sein?

Was ist einfacher daran erst so die Buchstaben zu lernen und dann kommt einer 1 Jahr später und sagt "lern sie jetzt bitte so" was soll daran einfacher sein als zu sagen "schreib so weiter aber überleg wo du was verbinden kannst

manchmal finde ich die Fragen zu neuen wirklich guten Sachen wirklich komisch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht