kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Marion mit Flo & Nessi am 15.07.2003, 9:18 Uhr zurück

Re: Bin ziemlich traurig: Kurz vor der Einschulung zieht die beste Freundin weg

Hallo

Ich möchte dr noch etwas erzählen (schreiben *gg*).
Florian kommt am 25.8. in die Schule und in seine Klasse kommt auch ein kleiner Junge der bis jetzt fast nur in den USA gelebt hat. Dieser Junge kommt frühstens 2 Wochen vor der Einschulung nach Deutschlad. Er hat eine Chance hier vorher andere Kinder kennen zulernen. Ich vermute sogar das er besser englisch spricht wie deutsch. Er hat auch keine gelegenheit seine jetzigen Freunde zubesuchen.
Ich denke dieses Kind wird das auch schaffen :-)

Ich habe Florian übrigens erzählt das ein Junge zu ihm in die Klasse kommt der keinen hier kennt. Und Florian sagte sofort das er ihn gerne mal einladen würde :-) (Kinder sind gar nicht so grausam und schliessen allen neuen aus). Jetzt werde ich die Oma des Jungen ansprechen (sie ist mit meiner SM befreundet) und ihr sagen das ihr Enkel gerne mal zu und kommen kann, dann ist er beim ersten Schultag nicht ganz alleine :-))

LG
Marion mit Flo & Nessi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht