*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von RenateK am 17.09.2004, 9:21 Uhr

Bei uns städtische Montessorischule

Hallo,
unser Sohn geht seit zwei Wochen auf die städtische Montessorischule in unserem Stadtteil, wir zahlen also natürlich kein Schulgeld. Es ist auch die einzige Schule in diesem Stadtteil, d.h. alle Kinder gehen dort hin sowie auch Kinder aus anderen Stadtteilen, es werden dann halt so viele aus anderen Stadtteilen genommen, wie noch Plätze frei sind. Nachmittags geht er in den Hort, wo auch die Hausaufgaben gemacht werden.
Er geht in eine Klasse mit erstem und zweitem Schuljahr, die bleibt dann zusammen bis die älteren gehen und dann kommt (wenn er im 4. ist) eine neue erste Klase rein. D.h. die Erstklässler kommen immer zu einer zweiten oder zu einer vierten Klasse dazu. Da alle aus unserer Nachbarschaft hingehen, haben wir vorher einiges über die Schule gehört, zumeist positives. Allerdings war für mich schon das Hauptkriterium, dass die Schule unmittelbar vor Ort ist und er allein hingehen kann.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.