*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Trini am 15.09.2004, 10:59 Uhr

Nochmal zu meiner Grammatikfrage!

Sie ist ja vor zwei Wochen in eine Ost-West-Diskussion ausgeufert.

Außerdem hat man mir gesagtrt, daß die Wörter schließlich SCHON IMMER so (Namnwörter, Begleiter, Tuwörter, Wiewörter statt Substantiv, Artikel, Verb und Adjektiv) hießen.

Witzigerweise heißen nun aber im Nachbardorf (anderes Lehrbuch) die Namenwörter Hauptwörter. Und die Mama die mir dies (auch ziemlich amüsiert/empört) erzählte ist zehn Jahre jünger als ich und schon immer Wessi gewesen.

Was nu??

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.