1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matsim am 15.09.2004, 12:59 Uhr

Gespräch mit der Schulleitung

Hallo

Ich habe dann heute morgen die Schule angerufen. Leider war nur die Stellvertretung der Schulleitung da, aber sie hat sich alles angehört und mir zugestimmt, das irgendwas gemacht werden müsse. Montag haben wir nun den Termin mit Mathis in der Schule und da wird sich einiges klären. Bin jetzt schon gespannt, was bei dem Gespräch raus kommt. Aber auch wenn er nicht nachträglich eingeschult wird, ist mir jetzt schon von der Schule gesagt worden, das er schon gefördert wird, auch wenn er noch in den Kindergarten gehen würde. Dann würde ein Lehrer (sein zukünftiger Klassenleher) ihn vorab gezielt fördern und er evtl in die 2 Klasse eingeschult. Na ja mal sehen was Montag dabei raus kommt. Ich werde gleich auch noch bei der Krag Stiftung anrufen. Habe dort von der Schule einen Ansprechpartner bekommen. Der Kigaleitung habe ich das dann auch direkt erzählt und naja sie war sauer! Aber wenn sie sich nicht in der Lage fühlt, Mathis zu fördern,...
Danke an alle die mir geantwortet haben und ich werde Montag berichten!
Ines

 
4 Antworten:

kurze Frage -

Antwort von karin5 am 15.09.2004, 13:35 Uhr

was ist denn die Krag-Stiftung?
Danke für Rückmeldung.
Gruß Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurze Frage -

Antwort von Matsim am 15.09.2004, 14:13 Uhr

Hallo

Es nennt sich ganz ausgeschrieben "Karg-Stiftung für Hochbegabtenförderung" und hat die Internetseite http://www.karg-stiftung.de/
Ich erhoffe mir dadurch erst mal Hilfe. Denn es ist nicht leicht hilfe zu finden (siehe Kindergarten) ich hoffe ich konnte Dir helfen

lg
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit der Schulleitung

Antwort von angi3 am 15.09.2004, 14:49 Uhr

Hallo
Die DGhK (deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind) hilft auch mit Ansprechpatnern und mit Treffen/Kurse für hochbegabte Kinder.
Viele Grüße
Angi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt doch schon mal ganz gut :-) --->

Antwort von Nina3Jungs am 15.09.2004, 18:32 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Safety Light

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.