kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biggi+Jungs am 13.09.2004, 10:15 Uhr zurück

Jetzt schon Probleme, Teil 2

Hallo,

ich hatte euch vor 2 Wochen von meinem Sohn Julian berichtet. Leider hat es sich bis jetzt nicht gebessert.

Sie haben jetzt 2 Buchstaben und 2 Zahlen gelernt. Für ihn Babykram.

Ich habe auch schon kurz mit der Lehrerin gesprochen, aber leider ohne großes Ergebnis. Sie hat mir bestätigt, dass er sehr fit sei und dies alles schön könne.
Für sie wäre es sehr schwer ein solches Kind zu unterrichten und sie ist nicht dafür, dass die Kinder vor der Schule schon alles können. Julian hat ihr erzählt, das hätte er alles schon zu Hause in Büchern gelernt.

Ja, er hat zu Hause schon sämtliche sogenannte Vorschulbücher durchgearbeitet und Lük-Bücher, aber nicht weil ich es ihm gesagt habe, sondern weil er es wollte und dringend "Futter" brauchte. Ich habe nur ständig seine Fragen beantwortet.

Die Lehrerin sagte mir auch, dass er demonstrativ die Arme verschränken würde und aus dem Fenster schauen würde, eben abschaltet. Dadurch bekommt er aber auch manche Sachen nicht mit. Z. B. Holt mal bitte eure Knete raus....usw. Er würde auch schon alles versuchen in Schreibschrift zu schreiben. Das konnte er aber nicht vor der Schule.
Ich bin wirklich verzweifelt. Wie kann ich meinen Sohn motivieren. Es kommen bestimmt Zeiten, in denen er auch mal lernen muss.

Viele Grüße
Birgit und ihre 2 Jungs

(Mein Kleiner ist im Dezember geboren. Für mich steht jetzt schon fest, der kommt mit 5 dreiviertel in die Schule, wenn er so fit ist, wie sein Bruder.)Sowas mache ich nicht nochmal mit.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht