*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pede am 14.09.2004, 8:01 Uhr

Samstagunterricht in Bayern?

Hallo,

In nächsten Jahr kommt mein Kind in Bayern in die Schule.

Wie ist es eigentlich, haben da die Grundschüler auch am Samstag Unterricht?

Ich kenne das von NRW, wo wir z.Zt. noch wohnen nicht.
Früher hatte ich das als Schülerin zwar auch, aber ich glaube mittlerweile gibt es das nur an weiterführenden Schulen.
Aber wie ist das an der Grundschule?

Gruß

Paula

 
8 Antworten:

Re: Samstagunterricht in Bayern?

Antwort von Anna´s Mama am 14.09.2004, 9:16 Uhr

Früher hatte ich auch am Samstag Unterricht (DDR).Aber das wurde ja dann glücklicherweise abgeschaft.
Also hier in Sachsen-Anhalt gibt es in keiner Schulform Samstagsunterricht.
In BW wo mein Bruder lebt gibt es auch kein Unterricht am Samstag.
In Bayern gibt es das bestimmt auch nicht,auch nicht an weiterführenden Schulen,sonst hätte man darüber doch sicher mal was gelesen oder gehört.

Liebe Grüße

Re: Samstagunterricht in Bayern?

Antwort von sweetluv44 am 14.09.2004, 10:16 Uhr

In Bayern gibt es Samstags keinen Unterricht.

Yvonne

Re: Samstagunterricht in Bayern?

Antwort von dhana am 14.09.2004, 11:11 Uhr

Hallo,

ich bin aus Bayern und den einzigen Tag dan ich am Samstags mal Unterricht hatte war als der Faschingsmontag nachgeholt werden musst.

Regulär gibt es keinen Samstagsunterricht - in keiner Schulform.

Steffi

Es gibt Samstagunterricht, aber nur in Ausnahmefällen ...

Antwort von Nina3Jungs am 14.09.2004, 23:18 Uhr

Dieses Schuljahr ist so ein Fall. Durch die ungünstige Lage der Weihnachtsferien ist an zwei Samstagen Pflichtunterricht. Genaueres ist auf den Seiten vom Kultusministerium zu finden.

Nachtrag ...

Antwort von Nina3Jungs am 14.09.2004, 23:33 Uhr

Es gibt von BMW eine Studie mit dem Titel Homo super sapiens. Es geht dabei ganz speziell um Hochbegabung in der Grundschule. Die Studie ist inkl. Video kostenlos über die Pressestelle von BMW erhältlich. Bei Interesse such ich Dir die Mailadresse raus.

Mist, der Nahctrag sollte zu dem anderen Beitrag eins drüber :-/ -->

Antwort von Nina3Jungs am 14.09.2004, 23:34 Uhr

Wenn du mal ein bisschen mehr Erfahrung im..

Antwort von ninas59 am 15.09.2004, 10:26 Uhr

..posten hast, wird es schon klappen


*duckundwegrenn*

Boah, pass bloss auf, dass Du mir morgen früh nicht wieder auf der Straße begegnest ...

Antwort von Nina3Jungs am 15.09.2004, 11:02 Uhr

*gg*

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.