*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von larissa am 04.05.2012, 8:13 Uhr

Auf jeden Fall!

Bei uns hat die Lehrerin schon beim ersten Elternabend gesagt, dass die meisten Eltern neben der täglichen Kontrolle der Hausaufgaben vor Tests mit ihren Kindern üben müssen. Ich kenn das ehrlich gesagt auch von unseren Bekannten nicht anders.
Ich finde das nicht gut, ist aber hier allgemein üblich.
Und man merkt ganz schnell welche Kinder diese Unterstützung von zu Hause nicht haben. Die einen haben an Weihnachten gelesen, die anderen waren noch weit davon entfernt.
Aber dafür ist Bayern ja auch bekannt, dass es Kindern aus "bildungsfernen" Schichten oder aus Migrantenfamilien sehr schwer gemacht wird was gute Schulabschlüsse betrifft. Leider!
Larissa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.