1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 04.05.2012, 9:05 Uhr

Auf jeden Fall!

Den Zusammenhang zwischen Unterstützung von zu Hause und Weihnachten lesen können, halte ich für fragwürdig...

Hier (NRW) werden Tests nicht angekündigt, also können sich die Kinder auch nicht speziell darauf vorbereiten. Bei meinen Kindern achte ich darauf, dass sie, was den Schulstoff angeht "auf Stand" sind. Falls Lücken vorhanden sind, lasse ich mir was einfallen, wie ich das Üben in den Alltag integriere, nicht über Arbeitsblättern, sondern über sinnhaftes Tun oder Spiele. Außerdem versuche ich meinen Kindern zu vermitteln, dass die Schule nur ein Hilfskonstrukt ist, damit alle Kinder bestimmte Dinge lernen können, ansonsten das Leben aber ein ständiger Lernprozess ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.