1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 08.07.2003, 14:43 Uhr

An die Lehrerinnen unter Euch...Akku leer?

Ich muß euch mal etwas fragen, was mit der Lernwilligkeit und Lernverhalten der Kinder kurz vor den Ferien zu tun hat. Lucas ist eigentlich ein guter Schüler, naja, sagen wir mal, wir sind sehr zufrieden so ein zweier -dreier Kandidat. Er geht in die zweite Klasse, macht seine Hausaufgaben, geht auch gerne in die Schule...
Jetzt haben wir ja noch eineinhalb Wochen bis zu den Ferien und die Luft ist rauß. Die letzten beiden Arbeiten hat er unter seinen Leistungen geschrieben. Diktat 4- Mathe auch 4-
Gut nach dem Diktat kam er Mittags heim am Freitag und hatte fast 39 Fieber da konnte er sich wohl nicht mehr konzentrieren und hat echt nur so doofe Fehler gemacht, Buchstaben vertauscht i-Punkate vergessen, nach dem Punkt klein geschrieben. Aber bei der Mathearbeit hat er Fehler gemacht, die ihm sonst nicht mehr passieren. Zur Überprüfung haben sie noch mal addiert und subtrahiert und das macht er sonst im Schlaf. (49-15 usw).
Kann es sein, dass er mit dem Kopf einfach schon in den Ferien ist? Passiert das häufiger. Die Lehrerinnen haben beide gemeint der "Ausrutscher" würde seine Noten nocht beeinflussen, die ständen onehin schon fest.
Habt ihr so etwas auch schon beobachtet?
Lucas ist übrigens im Mai erst 8 geworden.
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.