kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeannette Malina am 09.07.2003, 11:00 Uhr zurück

An Sumse

Hallo,
sorry das ich auch dazwischen "quassel".
Meine Tochter besucht nach den Sommerferien die 2. Klasse und wir sollen dann entscheiden ob die Kinder ab Halbjahreszeugnis dann zensiert werden. Im Grunde gibt es keine Entscheidung, denn es war immer so, es gab im Halbjahr der 2. Klasse Noten.
Wir wohnen ganz in der Nähe von Berlin.
Meine Tochter konnte schon vor Schulbeginn lesen und liebt Bücher sehr.
Im Fach Mathematik hat sie Schwierigkeiten und diese machen meinem Kind sehr zu schaffen. Im lesen ein Überflieger im rechnen nicht. Nun wissen wir das meine Tochter eine Schall-Leitungsschwerhörigkeit hat und da die Lehrerin sehr leise spricht, scheint hier das Problem zu liegen.
Zuhause kann sie alle geforderten Aufgaben in einem angemessenen Zeitrahmen, in der Schule nicht.
Nun soll meine Tochter Ergo-Therapie bekommen. Erst danach würde evtl. das Jugendamt einen Test auf Rechenschwäche bezahlen. So ein Test soll ca. 150,- Euro kosten.
Aber jetzt sind bei uns erstmal Ferien und die braucht mein Kind auch. Trotzdem nimmt sich meine Tochter das Mathebuch der ersten Klasse und übt für sich. Dann kommt sie zu uns und wir stellen fest, das die meisten Aufgaben richtig sind.
Ob es an der Lehrerin liegt, evtl. die Chemie nicht stimmt?

Gruß Jeannette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht