1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Doreen & Niklas am 31.03.2010, 8:34 Uhr

@ liha

Hallo,
mein Sohn sollte ausdrücklich mit einem Tintenroller anfangen (kein richtiger Füller). Die Schule hatte uns da den Stabilo s´move easy empfohlen. Damit kam er aber nicht gut klar. Er hat mit ziemlich viel Kraftaufwand und verkrampfter Hand geschrieben.

Wir haben dann auf den Griffix von Pelikan gewechselt und damit klappt´s super. Ich schreibe selbst auch gern damit :-).
Allerdings sollten unsere Kids einen blau und einen rot schreibenden Stift haben (sie schreiben die Silben eines Wortes mit verschiedenen Farben) und für den Griffix gibt es keine roten Tintenrollerpatronen (da haben wir dann eine vom move easy genommen - funktioniert, sitzt aber nicht optimal).

Die meisten in seiner Klasse nutzen aber den s´move easy bis auf ein weiteres Pelikan-Kind.

Einen Füller würde ich zum Schreiben-Lernen nicht so gut finden. Sie drücken ja doch noch ziemlich doll auf am Anfang. Da wäre der schöne neue Füller (soll ja auch kein Billig-Modell sein) dann ziemlich schnell hinüber.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.