1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaLeMe am 26.03.2010, 23:39 Uhr

heute gabs erste englisch test wieder, wie sehen die bei euch aus?

.

 
39 Antworten:

Re: heute gabs erste englisch test wieder, wie sehen die bei euch aus?

Antwort von Finfant am 26.03.2010, 23:48 Uhr

Nadine......hat noch gar kein Englisch :-)

kann dir also nicht weiterhelfen!

lg, Andrea

Re: heute gabs erste englisch test wieder, wie sehen die bei euch aus?

Antwort von trisha0570 am 27.03.2010, 9:08 Uhr

Meine Tochter hat zwar seit dem ersten Schultag Englisch, aber Tests werden in Ba-Wü erst ab Kl. 3 geschrieben.

Wir wohnen in BW entlang der Rheinschiene und bei uns gibts Französisch

Antwort von Vesna am 27.03.2010, 12:15 Uhr

ab Klasse 1.Tests wurden erst ab der 2. Klasse geschrieben.

Re: heute gabs erste englisch test wieder, wie sehen die bei euch aus?

Antwort von Patti1977 am 27.03.2010, 12:22 Uhr

bei uns gibts noch kein englisch in der ersten klasse. sie haben zu tun mit der deutschen rechtschreibung. ist mir auch lieber so.

Re: In NRW.....

Antwort von Julie am 27.03.2010, 19:33 Uhr

..... sind doch im Lehrplan so früh noch gar keine schriftlichen Leistungen in Englisch vorgesehen....
Verwunderte Grüße,
J:

Re: heute gabs erste englisch test wieder, wie sehen die bei euch aus?

Antwort von Pebbie am 27.03.2010, 20:57 Uhr

Es werden keine Tests bei uns in NRW geschrieben.
Im Zeugnis steht nur ob das Kind die Kompetenzerwartungen erfüllt oder nicht. Dazu sind keine Tests erforderlich.

bin auch aus nrw, bei uns werden welche geschrieben

Antwort von LaLeMe am 27.03.2010, 21:03 Uhr

es war eine ostergeschichte die vorgelesen wurde und drin vor kamen dann wie diverse eier bemalt sind, das die wiese grün ist und so, die kinder müssten dann die wiese grün malen und die eier malen, wie sie beschrieben wurden , also wurden quasi farben abgefragt.

Re: @Julie

Antwort von montpelle am 28.03.2010, 10:18 Uhr

Bei LaLeMe ist (angeblich) immer alles anders und natürlich auch besser !

Re: @LaLeMe

Antwort von montpelle am 28.03.2010, 10:19 Uhr

Allein, dass du das Wort "Test" verwendest zeigt, dass du mal wieder keine Ahnung hast.

@montpelle, wieso angeblich immer alles anders, hier ist es eben so und ich wollte

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 10:33 Uhr

nur wissen wie die test bei anderen aussehen

Re: @LaLeMe

Antwort von montpelle am 28.03.2010, 11:14 Uhr

Du bist für deine Geschichten und Übertreibungen bekannt.

@montpelle, nichts übertreibungen, das ist so wie es ist , lass gut sein

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:23 Uhr

.

Re: Auch aus NRW...und...

Antwort von thora2002 am 28.03.2010, 11:26 Uhr

....hier gibt es sowas noch nicht. Die Kinder hier haben seid dem 2ten Halbjahr Englisch und können gerade mal 5 Wörter sagen. Wie soll man da schon vergleichen können oder nen Test schreiben. Hier wird es auch keinen geben. Nicht vor dem 4. Schuljahr

Re: @LaLeMe

Antwort von montpelle am 28.03.2010, 11:28 Uhr

In NRW gibt es definitiv keine "Tests" im ersten Schuljahr in Englisch.

Und Einschulungsuntersuchungen beim Gesundheitsamt dauern keine 4 Stunden !

Ist dein Ego so schlecht, dass du es in einem Internet-Forum mit erfundenen Geschichten aufpolieren musst ?

@thora2002

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:30 Uhr

hier war so das vorgelesen wurde das die wiese grün ist, hinter dem braunen baum ein rotes ei liegt. (also mussten sie das 1. ei rot malen)

dann neben der blauen tür ein graues und so weiter, dann waren auf den blatt 10 eier und in rheinenfolge mussten sie sie eier richtig ausmalen, also nen test ob sie die geschichte verstehen und die raus hören welche farbe die eier in welcher reihenfolge haben

ja montpelle, du musst ja wissen, wie es hier ist, lächerlich

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:32 Uhr

ich erfinde nichts

Re: @thora2002

Antwort von thora2002 am 28.03.2010, 11:32 Uhr

Was ist das für eine Schule auf der Deine Tochter ist?

Wenn ich es richtig verstehe mussten die Kinder mindestens 10 Farben in Englisch wissen. Weil ja 10 Eier anmalen.

Das kann ich mir bei einem Erstklässler nicht vorstellen. Die lernen gerade mal das ABC

eine grundschule, hier ich habe dir mal ein foto gemacht

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:34 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Das was Du beschreibst ist nicht das

Antwort von Pebbie am 28.03.2010, 11:35 Uhr

was die meisten hier unter "Test" verstehen.
Das war wohl eher eine spielerische Variante um zu sehen, ob die bislang erarbeiteten Vokabeln verstanden wurden und umgesetzt werden können.
Da findet keinerlei Bewertung statt. Sollte eine Bewertung stattfinden so finde ich das zweifelhaft, denn das ist nicht im Sinne des Lehrplanes.

@peppie, das zählt als test und die werden bewertet

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:37 Uhr

deswegen habe ich ja gefragt wie die test bei anderen ablaufen

Re: @peppie, das zählt als test und die werden bewertet

Antwort von thora2002 am 28.03.2010, 11:39 Uhr

Wie gesagt hier gibt es sowas nicht. Zum Glück.

Aber für mich ist das auch kein Test. Test können nur gemacht werden wenn man auch ein Zeugniss bekommt.

Hier schreibt die Lehrerin unter jeder Hausaufgabe 5/5 richtig, oder 3/5 richtig. Dann wär das ja auch jedesmal ein Test

kommt ja mit auf zeugnis und englisch haben sie ab 1. woche

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:40 Uhr

.

@thora2002

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:41 Uhr

im gelben hefter bekommen sie die test mit nach hause wir müssen sie unterschreiben und dann werden sie wieder abgeben

Re: kommt ja mit auf zeugnis und englisch haben sie ab 1. woche

Antwort von thora2002 am 28.03.2010, 11:41 Uhr

Aber auf dem Zeugniss steht doch nur wie das verhalten war. Und keine Noten oder sonst was

Re: @thora2002

Antwort von thora2002 am 28.03.2010, 11:42 Uhr

Na dann ist das bei euch anders.

aufden zeugniss steht auch die leistung der kinder in text

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:45 Uhr

aber wird nicht negativ ausgelegt, sondern immer positiv

selbst wenn ein kind nur bis 10 rechnen kann, steht

xy rechnet bereits bis 10

oder wenn ein kind noch nicht lesen kann

xy hört versucht wörter zu verbinden

so halt

Zum einen heisse ich nicht "peppie"

Antwort von Pebbie am 28.03.2010, 11:49 Uhr

so viel Zeit sollte sein
Zum anderen stehen in NRW keine Noten auf dem Zeugnis des ersten Schuljahres. Es steht bei Englisch drauf, ob sie die Kompetenzerwartungen erfüllt haben.
Selbst jetzt in der 2. werden keine "Tests" geschrieben.
Sie haben zuletzt z.B. die Wochentage gelernt und sollten diese dann aufschreiben. Drunter stand dann "well done". Das war´s aber auch.

@PEBBIE

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:52 Uhr

ja dann ist es hier eben anders, es werden punkte vergeben und wir eltern müssen es unterschreiben und zählt genauso wie mathe und deutsch

NAJA egal, wollt nur wissen wie es bei euch läuft , schönen tag noch

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 11:56 Uhr

-

Re: @LaLeMe

Antwort von montpelle am 28.03.2010, 12:46 Uhr

Was du schreibst ist schlichtweg falsch !

Entweder du denkst dir die Geschichten aus, um wichtig und toll zu sein, oder du hast einfach keine Ahnung von Schule und dem Drumherum.

Re: @LaLeMe

Antwort von IngeA am 28.03.2010, 13:21 Uhr

Hallo,

wieso wird LaLeMe so angegriffen?
In anderen Fächern werden an vielen Schulen auch von der 1. Klasse an Lernzielkontrollen geschrieben. Oft mit Punkten oder sonstiger Bewertung drauf, aber ohne Note. Und diese Lernzielkontrollen gehen in die Bewertung im Zeugnis mit ein, ohne Noten.
Ob und wann und in welcher Form und in welchem Fach Lernzielkontrollen geschrieben werden liegt schlicht und einfach im Ermessen der Lehrkraft!
Die Lehrerin meiner Tochter hat in der ersten Klasse die Lernzielkontrollen als "Büroarbeiten" geschrieben. Diese wurden auch bewertet, herausgegeben und die Eltern mussten unterschreiben. Die Lehrerin der Parallelklasse hat solche Arbeiten als Stillarbeit gemacht, das waren für die Kinder ganz normale Arbeitsblätter wie alle anderen auch. Der einzige Unterschied für die Kinder war, dass diese Arbeitsblätter zwar zurückgegeben und besprochen wurden, aber halt nicht in den Mappen der Kinder abgeheftet wurden, sondern in der "Spezialmappe" der Lehrerin. Den Eltern wurden diese Arbeiten beim Elterngespräch gezeigt.

LG Inge

@montpelle, was denke ich mit aus und warum habe ich keine ahnung, du scheinst ja alles

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 13:25 Uhr

besser zu wissen, bei uns läuft es eben so

Re: @LaLeMe

Antwort von amm26 am 28.03.2010, 18:17 Uhr

Inge,

bei uns gibts auch Lernzielkontrollen in den Fächern Deutsch, Mathe und HSU. Die erste wurde nach ca. 10 Wochen Schule geschrieben, es gibt Punkte drauf und wir Eltern müssen sie ebenfalls unterschreiben.

Aber ich glaub, deshalb wird sie auch gar nicht angegriffen. Sondern weil sie halt mit ihren Postings viele hier einfach dazu reizt.
Die Kinder werden als Mathe-Asse herausgestellt, jetzt kommt auch noch die erste Fremdsprache samt erfolgreich bestandener Probe dazu.
Was alles an sich ja toll ist. Nur wenn jemand damit halt öffentlich nur so um sich wirft und es den anderen bei wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit krampfhaft reindrücken muss - der braucht sich dann ehrlich nicht wundern.

Ist doch schön, wenn die Kinder sich so leicht tun. Aber muss man das ständig im Internet rumposaunen????? Ich würd einen Teufel tun und ständig Threads hier mit den erreichten Punktzahlen meiner Tochter bei Lernzielkontrollen oder sonstigen Erfolgserlebnissen eröffnen.

Glg

Re: @amm26:Du hast es gut auf den Punkt gebracht ! o.T. aber LG

Antwort von Pebbie am 28.03.2010, 19:23 Uhr

.

@amm26 ich habe nur gefragt wie es abläuft, das war meine frage

Antwort von LaLeMe am 28.03.2010, 19:42 Uhr

.

Re: bin auch aus nrw, bei uns werden welche geschrieben

Antwort von Xan am 28.03.2010, 21:12 Uhr

Hallo,
meine Kids i. d. zweiten Kl. haben auch einen Test geschrieben, da ging es um die Zahlen, die Farben, was gehört zu was, also Zahnbürste zu Zahnpasta usw., dann die Tageszeit, schreiben mussten sie nicht. Anmalen und verbinden. Test wurde bewertet, nur so..., was es für eine Note geben könnte. Bei uns viel der gut aus.
Gruß, Xan

ups,.... bin gar nicht aus NRW, sondern aus BWÜ *gg*

Antwort von Xan am 28.03.2010, 21:14 Uhr

..

Re: @LaLeMe

Antwort von IngeA am 29.03.2010, 6:30 Uhr

Hallo,

dann kann man das auch so schreiben (oder gar nicht antworten).

LG Inge

Re: heute gabs erste englisch test wieder, wie sehen die bei euch aus?

Antwort von Foreignmother am 29.03.2010, 9:53 Uhr

Mein Sohn ist auf einer zweisprachigen Schule und der erste Englischtest kam nach einer Woche in der 1. Grundschulklasse: Diktat mit ca. zwei Dutzend leichter Woerter.

Gruss
FM

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

und noch was: englisch im ersten schuljahr...

... im zweiten schulhalbjahr gibt es nun 2 stunden englisch pro woche und die machen schon richtig ordentlich stoff... ich dachte, englisch käme erst später und war ziemlich überrascht über den neuen stundenplan... haben eure im ersten schuljahr auch schon ...

von Merlina 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

frage zu englisch hausaufgaben

die kinder sollen schreiben was auf einen bild zu sehen ist lara hat geschrieben red ball jetzt rief gerade ne mutter an und fragte, da die tochter auch red ball geschrieben hat ob da nicht hin muss this is a red ball, aber das doch zu schwer ...

von LaLeMe 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch in der Grundschule

Ich suche noch einen Tipp für ein Buch oder ein Spiel o.ä. zum Englisch lernen. Am liebsten etwas, was den Grundschulstoff behandelt, bzw. Unterrichtsbegleitend zu Hause gemacht werden kann. Sind hier Eltern, deren Kinder schon mit dem englischunterricht begonnen ...

von liha 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

von mammi2002 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

von mammi2002 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Englisch aber der 1.klasse!?

hallo, mein Sohn kommt nächstes jahr in die Schule. Nun hab ich heut von den Stammesbewohnern gehört,das hier ab der 1.klasse schon Englischunterricht gibt Wie würdet ihr da entscheiden? Würdet ihr es zulassen,wenn ihr wüsstet,das es ...

von mami11111 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche ...

von tanjamitteresa 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Englisch 1 Klasse und fragen

Unser Sohn ist leider in Englisch nicht sehr gut. So steht es in seinem geschriebenen Zeugnis.. Er hat sehr schwere Probleme mit der Aussprache.. Kennt ihr irgendwelche Englisch Lern Programme CD wo er die Wörter immer wiederholen muss..? Lg ...

von Isabel 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch ab der ersten Klasse?

Hallo zusammen! Meine Tochter geht noch in den Kindergarten (bilingual, keine Lerneinheiten nur spielerisch) und wird in 2 Jahren eingeschult. Ja ist noch lang hin. Aber wir Eltern aus dem Kiga überlegen ob wir im Kultusministerium beantragen das dann die Schule hier am Ort ...

von Juni_05+09 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

von kiara1234 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Englisch

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.