1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wuffi31280 am 26.03.2010, 13:46 Uhr

neuer hammer in unserer klasse bzw. schule

hi. muss wieder nerven.
heut am letzten schultag, kam meine tochter von der schule runter und meinte mama du musst zur lehrerin.naja, ich also rauf zu ihr.
jemand der die anderen geschichten von mir scho kennt, zwecks diebstahl, uhu,... von den einen kind, kommt hier wahrscheinlich besser mit.
also besagtes kind, hat angeblich gestern von meiner tochter 50 cent bekommen eingewickelt in grünes papier mit namen drauf von meiner tochter. dessen mutter hat das geld der lehrerin heut wieder mitgebracht, das sie es mir geben soll. ich dann das papier mit geld gesehen und die schrift ist gar nicht die meiner tochter und meine tochter Vanessa kann ihren namen richtig schreiben und nicht Vanesser. ich dann zur lehrerin sie müssen doch die schrift meiner tochter kennen sehen sie sich das mal an, diese zerknüllt nur den zettel und schmeisst ihn weg.
ich nahm das geld auch nicht, da unsere tochter kein geld dabei hat und es uns auch nicht gehört.
dann meinte die lehrerin noch das vorgestern ne mutter aus der 2.klasse bei ihr war und sich über meine tochter beschwert hat.
sie soll einen jungen der 2.klasse in der pause MASSIV verprügelt haben!! grad meine tochter, die sich eher krankenhausreif schlagen lassen würde, bevor sie sich wehrt. ich meinte dann nur, naja, wenn ich komm das jemand mein kind schlägt interessiert es hier niemanden, aber falls mal mei kind was macht, dann ist das geschrei gross. geht gar nicht.
es kann sein das sie den jungen gehaut hat, weil er sie geärgert hat oder so. hab ich ja zu ihr gesagt sie soll zurückhauen, das hab ich auch der lehrerin gesagt, das ich voll dahinter stehe, das sie zurückhaut. weil laut lehrerin sollen die kinder das unter sich ausmachen.

was kann ich nur noch machen ausser schulwechsel??
werde jetzt auch das schulamt informieren.

 
8 Antworten:

Re: neuer hammer in unserer klasse bzw. schule

Antwort von huevelfrau am 26.03.2010, 14:10 Uhr

Hallo,

puh, das geht ja gar nicht. Aber das ist meistens so, wehren sich die Kids, wirds gesehen, solange sie einstecken aber nicht. War bei unserer Grossen auch so.

Ich denke, bei der Lehrerin wird deine Tochter nicht glücklich. Ist ein Klassenwechsel nicht möglich? Ansonsten wirklich Schulwechsel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer hammer in unserer klasse bzw. schule

Antwort von Biankaline am 26.03.2010, 14:15 Uhr

Hab alles "Geschichten" von Dir/Euch verfolgt und ich muss sagen mein Kind würde die Schule wechseln ohne wenn und aber.
Ob da der Weg weiter wäre oder nicht wäre mir wurscht, das geht alles mal überhaupt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für mich gäb es auch nur einen schulwechsel

Antwort von Zwillingsmama04 am 26.03.2010, 14:20 Uhr

weil deiine tochter kann doch so nicht glücklich sein und du auch nicht.

man nimmt ihr damit auch eine schöne schulzeit, überschattet von soviel mist.

für mich gäb es da nur einen schulwechsel und den schleunigst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer hammer in unserer klasse bzw. schule

Antwort von P@ulinchen am 26.03.2010, 14:32 Uhr

Hallo !

Ich habe zwar nicht alles verfolgt, aber mir scheint, dass es massive Probleme in eurer Schule gibt. Hast du schon mit anderen Müttern, Elternbeirat, Rektor etc. geprochen ?

Bei uns gibt es auch Probleme - ich glaube die gibt es an jeder Schule, aber was ich bei dir lese scheint mir über das "normale" Maß hinauszugehen. Ist das nur die eine Lehrerin, die sich so borniert verhält ?

Ich würde das Gespräch suchen bei entsprechender "Instanz". Wenn das nicht fruchtet, würde ich einen Schulwechsel in Erwägung ziehen. Aber aus der Ferne kann man das halt ganz schwer beurteilen.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wuffi31280

Antwort von montpelle am 26.03.2010, 18:29 Uhr

Wann denkst du dir die Geschichten eigentlich aus ?
Beachtlich, dass du fast täglich Zeit dazu findest.

Ich halte die "Probleme", von denen du schilderst, in dem gehäuften Autreten nicht mehr glaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von wuffi31280 am 26.03.2010, 19:16 Uhr

ich finde es recht traurig bzw. frech von dir, das du dich quasi drüber lustig machst was bei uns an der schule abgeht. komm vorbei mach dir selbst ein bild davon, dann wirst du sehen, was hier abgeht.
als nächstes werde ich das schulamt einschalten, weil so kann und wird es nicht weitergehen.
von september bis vor 2 wochen war noch alles ok. auf einmal ging alles los.
aber is scho dreist von dir, das du schreibst,das ich mir das ausdenke. warum sollte ich mir das ausdenken??
langweilig ist mir bestimmt zur zeit nicht, ich möchte nur wissen, was andere in meinen fall tun würden oder wer so denkt wie ich,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neuer hammer in unserer klasse bzw. schule

Antwort von thora2002 am 26.03.2010, 22:30 Uhr

Es wird wahrscheinlich nur ein Schulwechsel in Frage kommen. Du meckerst nur über die Schule, die Lehrer, die Kinder, den Rektor usw.

Sie werden Dir nie irgendwas recht machen können!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergessen:

Antwort von thora2002 am 26.03.2010, 22:34 Uhr

Ich kann manche Lehrer schon verstehen wenn die keinen Bock mehr auf die Mütter haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.