kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 12.04.2005, 11:05 Uhr zurück

@ Henni

Hallo Henni, habe erst jetzt Dein Posting gelesen und kann Dir folgendes sagen: Mein Grosser ist im August 97 geboren und war auch ein Kannkind - ich habe ihn erst mit 7 einschulen lassen und eigentlich ganz gut gefahren - zuerst meinte ich auch, oh es war zu spät aber jetzt so zum ende der 1. Klasse merke ich dass es genau richtig war. Die Kinder sind jetzt alle auf dem gleichen stand (fast) mein Sohn konnte auch schon vor der Schule lesen, konnte mit 5 schon alle Buchstaben und hat fehlerfrei alle Zahlen bis 100 erkannt und auch aufgezählt. So weit zum vorabkönnen. Jetzt arbeiten sie sehr selbständig bei uns an der Schule wir haben auch ein besonderes Schulkonzept - dazu jetzt aber nichts - und für ihn war es gut denn er kann alleine arbeiten (wenn ich nicht in der NÄhe bin).

Da jahr zu warten hatte 2 Gründe - zum einen kam der Kleine in den Kindi da wollte der Grosse auch noch bleiben und er hatte noch absolut kein Interesse an der Schule.

Ich hatte noch nie das Problem, dass er keine Lust hatte zur Schule zu gehen

noch ein Grund war: Er war sehr ängstlich und hat ausserhalb des Kindis Probleme Kontakt zu knöpfen mit anderen Kindern , ich musste immer in der NÄhe sein. Und das ist jetzt Komplett weg er ist sehr Selbständig und ein Kind das keinerlei Probleme in der Schule hat was das Kontakteknüpfen ist.

Hoffe ich habe nicht zu wirr geschrieben und wenn Du noch Fragen hast - einfach loslegen, vielleicht kann ich Dir ja weiterhelfen.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht