*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von krissie am 13.04.2005, 10:56 Uhr

Bitte mal Argumente GEGEN Einschulung von Kann- Kind...

Hallo Henni,
ich lese hier fremd, weil mein Sohn noch gut drei Jahre von der SChule entfernt ist. Aber die Kann-Kindfrage interessiert mich, weil ich selber eins war, allerdings von September. Früher war es wohl noch weniger üblich, die Kinder früher in die Schule zu tun und ich war lange die jüngste in der Klasse. Ich hatte keine Probleme mit dem Schulstoff, im Gegenteil, und ich bin mit einigen Freunden aus dem Kiga in die Schule gekommen. Aber: der Abstand wurde im Laufe der Zeit immer größer, am schlimmsten war es in der Vorpubertät. Ich habe mich immer unwohler gefühlt, körperlich war ich "hintendran", damit logischerweise auch von den Interessen... Jungs haben da vermutlich andere Probleme als Mädels, aber Jungs sind ja in dem Alter oft eh schon ein wenig hinter den Mädchen zurück und wenn sie dann noch in der Jungsgruppe rausfallen... Ich persönlich bin daher gegen vorzeitige Einschulung, zumindest, wenn sich der Geburtstag wirklich so spät im Jahr befindet.
LG Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.