Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 26.05.2016, 21:40 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Ich bin auch mit gerade 18 nach dem Abi (in meinem Bundesland schon damals nach 12 Jahren) aus dem Dorf zum Studium in die Großstadt mehrere hundert km weg gezogen. Ausnahmslos ALLE meine Freundinnen haben das so gemacht. Es war einfach nicht anders denkbar, wenn man mit Abi nicht gerade Krankenschwester im Kreiskrankenhaus oder Verkäuferin beim lokalen Bäcker werden wollte.

Ich fand das in dem Alter auch für mich absolut passend und richtig. Ehrlich gesagt werde ich meine Töchter auch mit spätestens 20 mit sanftem Druck hinaus in die Welt befördern, wenn sie nicht freiwillig gehen ;-) Da wir ja jetzt in der Großstadt wohnen, könnten sie ja theoretisch auch hier wohnen bleiben, aber ich finde das dann einfach nicht mehr passend. Volljährigkeit ist für mich, vielleicht wegen der eigenen Erfahrung, mit Eigenständigkeit und Freiheit verbunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.