Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 25.05.2016, 10:12 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Hey ich wußte Anfang der 13 Klasse, daß ich ausziehen würde, weit weg.
Aber meine Eltern haben mich nicht darauf vorbereitet... obwohl ich gefragt habe....
Ich durfte nie Putzen, weil ich Asthma habe, Kochen hat meine Mutter erst angefangen, als ich 14 war ( da war meine Großmutter 82 und hat das Kochen und Wäschewaschen an meine Mutter und die administrativen Aufgaben an meinen Vater abgegeben)
Mit 17 habe ich mal meine Tante in England besucht ... sie hat mir Wäschewaschen und Bügeln beigebracht.
Kochen habe ich über die Jahre Stück für Stück gelernt.

Für mich war es damals am Schlimmsten, daß ich nichts über Krankenkasse, Mietverträge, Arbeitsverträge ... etc wußte. Das hatte ich nie in der Schule und von zu Hause auch keine Wissensunterstützung.

Als ich meine Ausbildung unterschreiben wollte, mußte ich mir innerhalb eines halben Tages eine Krankenkasse suchen ( ich wußte ja noch nicht mal welches es überhaupt gibt und was der Unterschied zur Krankenversicherung ist), ein Konto bei einer Bank eröffnen.... und das ohne irgendwelches Hintergrundwissen.... ( zum Glück hat mein Ausbilder sich die Zeit genommen mir innerhalb von 2 Stunden zu erklären worauf ich achten soll und wo ich welchen Anbieter finde, ich war da ja auch völlig fremd)

Ich finde das sollten Eltern ihren Kindern schon beibringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.