Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 13.05.2016, 12:02 Uhr

Gastgeschenk

Meine Tochter fährt mit der Schule für 10 tage nach Frankreich. Was kann ich ihr als Gastgeschenk mitgeben? sowas typisches für diese Region gibt es hier nicht wirklich

 
8 Antworten:

Re: Gastgeschenk

Antwort von crisgon am 13.05.2016, 12:35 Uhr

Mein Sohn hatte ein Bildband aus unserer Region für die Eltern und Haribo für die Kinder mit. Kam sehr gut an. Haribo wurde als Tipp von den Lehrern genannt, weil sie dort deutlich teurer, aber sehr beliebt, sind. Anscheinend hatten fast alle kinder Haribo dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von kanja am 13.05.2016, 12:37 Uhr

Meine Tochter hat im März Oster-Haribo mit nach England genommen, in einer Stofftasche mit Stadtwappen. Kam gut an, die Gastfamilie hatte eine 11jährige Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haribo! Auf jeden Fall!

Antwort von Alhambra am 13.05.2016, 16:35 Uhr

Meine Tochter ist aktuell beim Gegenbesuch; vor wenigen Minuten eine SMS bekommen, dass sie in Paris shoppt und alles "voll cool" ist. Platze vor Neid, will auch:))

Als unsere Gäste hier waren, sind sie auch zum Werksverkauf von Haribo nach Bonn gefahren und alle haben wie die Irren gekauft. Unsere Austauschschülerin erzählte, dass sie dort den dreifachen Preis dafür zahlen müsste. Und sie kam mit einer LKW-Ladung da raus:) Also haben wir letzten Freitag auch dort das Gastgeschenk eingekauft, war ein absoluter Volltreffer:)

Für die Eltern haben wir noch eine Nostalgiedose mit Haribo gekauft und noch einen Brombeer-Likör, der aus unserer Region kommt.

Wir bekamen einen französischen Wein und ein Mini-Präsent-Körbchen mit französischen Leckereien und unsere Tochter ein schönes Duschzeug. War sehr nett.

Also mit Haribo und einem Wein, wenn möglich aus eurer Region oder auch einfach ein deutscher Wein dürfte schon passen.

Ist ja auch nur eine Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo! Auf jeden Fall!

Antwort von bea+Michelle am 13.05.2016, 16:51 Uhr

Super, ich danke euch . Haribo ist auf jeden Fall schon notiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo! Auf jeden Fall!

Antwort von germanit1 am 13.05.2016, 17:15 Uhr

Wein duerfen die aber wohl erst ab 16 mitnehmen.

Haribo ist gut. Guck doch mal bei amazon.fr was die da an Haribo haben. Vielleicht findest du in D ja was anderes.

Ich besorg mir in Deutschland immer Rotkohl und Knoedel. Wackelpudding mag mein Kind auch gern (bekomme ich hier nur in Laeden, die Sachen aus osteuropa haben und das Zeug ist schweineteuer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haribo! Auf jeden Fall!

Antwort von Kottengirl am 13.05.2016, 17:44 Uhr

Aus welcher Stadt kommst Du? Hier in Solingen gibt es auch einen Haribo-Werksverkauf. Darf man ja hier kaum sagen, aber die Trollis schmecken noch besser ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gastgeschenk

Antwort von Salkinila am 14.05.2016, 12:23 Uhr

Da wir in Deutschlands größter Weinregion leben, hat mein Sohn letztes Jahr eine Flasche Riesling mitgenommen (das war der ausdrückliche Tipp der Lehrer, von Altersbeschränkung war da nie die Rede....). Außerdem für die Kinder Haribo, aber nicht die gewöhnlichen Sorten sondern etwas, das neu war. Dazu noch einen Kühlschrankmagneten unserer Stadt und für die Eltern Pralinen in einer speziellen Schachtel mit Motiv, auch aus unserer Stadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung, es gibt auch in Frankreich Haribo-Werke und Werksverkauf

Antwort von Ulli am 16.05.2016, 21:12 Uhr

Aufgrund der Tipps hatte unser Kind das letztes Jahr auch mit. Klar wurde es höflichst gelobt und angenommen, aber der kleine Bruder hat "gequatscht", dass ja im Nachbarort auch so ein Werk sei. ;)
Ich finde auch eine Kaffeetasse oder einen Teller mit Stadtwappen (so es die Partnerstadt ist) schön, da kann man dann (deutsche) Süßigkeiten hinein oder darauf legen. Wein geht eigentlich immer, denke ich.
Wenn es der Gegenbesuch ist und die beiden sich gut verstanden haben, finde ich auch eine persönliche Tasse mit Foto oder Aufschrift "Namen der Kinder - Austausch 2016" schön. - Vielleicht denke ich aber auch nur an so viel "Geschirr", weil wir ne Töpferei in der Nähe haben.
Viele Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Gastgeschenk für englische Familie

Hallo zusammen, meine Tochter fährt im März mit der Schule nach England, sie sind in Gastfamilien untergebracht. Ich hab schon über die Suchfunktion nachgelesen, das Thema war schön öfter, aber irgendwie noch nicht die zündende Idee für uns dabei. Was könnte sie ...

von kanja 01.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastgeschenk

Schüleraustausch / Gastgeschenke

Hallo, unser Sohn darf in zwei Wochen zu einem Schüleraustausch nach Spanien. Jetzt überlegen wir, was er als Gastgeschenk mitnehmen könnte. Sie fahren mit dem Bus, so dass alles was gekühlt werden muss, wegfällt. Habt ihr eine Idee für etwas typisch deutsches? LG ...

von Moel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastgeschenk

Gastgeschenk für die franz. Schweiz

Hallo, das Kind nimmt am Austausch in die Franz. Schweiz Teil. Einen Teil der obligatorischen Gastgeschenke habe ich zumindest theoretisch schon, würde es gern noch ein wenig durch Süßigkeiten und Co. "aufpeppen". Haribo? Kinderschokolade? Habt ihr ...

von lotte03 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gastgeschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.