Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 25.05.2016, 11:46 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Hallo!

Also Kochen ist so ein Ding ... das lernt man nicht mit 14 und daran ändert sich nie mehr. OK so Basics wie Ei in die Pfanne, Reis, Nudeln bekommt man zu Hause mit ... Es ist auch eine Sache die man selber für sich entdeckt und entwickelt. Ich koche und backe definitiv anders als in den 80ern gekocht wurde. Und bei uns wurde zu hause frisch gekocht.

Wäsche waschen kann man lernen - notfalls durch durchlesen der Gebrauchsanleitung der Waschmaschine. OK, in der Jugend sind mir schon "Unfälle" mit roter/dunklelblauer in einer Ladung heller Wäsche passiert.- Nun ja das merkt man sich und eine Katastrophe ist das auch nicht.

Konto eröffnen, (KK-)Versicherung unterschreiben / Suchen kann man gemeinsam tun am Tag an dem das fällig ist ... da können Eltern mit ihrer Erfahrung unterstützen, aber so etwas theoretisch lernen ist Quatsch - das ändert sich ja schon aufgrund der gesetzlichen Rahmenbedingungen alle Pups lang. Das Einzige was Bestand hat und die Eltern einem mitgeben sollte ist: "Achtung - Augen auf - der nette und hilfsbereite Herr von der Bank / Versicherung ist nicht Dein Freund - er ist ein Verkäufer und will nur Dein Bestes! Vor jeder Unterschrift schlaf mal darüber und frag mal rum bei echten Freunden / Verwandten / Eltern."

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.