Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 25.05.2016, 23:12 Uhr

Schwierig

Aber da du von drei Jahren bis zum Abitur geschrieben hast, müsste deine Tochter doch nun in die Oberstufe kommen und damit der Klassenverband vorbei sein?

Es ist schade für deine Tochter, dass sie die Chance auf einen Neuanfang mit einem Schulwechsel nicht nützen will.
Vielleicht ist der Leidensdruck doch nicht so groß?

Zu deinem Ursprungsanliegen ist ja schon genug geschrieben worden.
Ich sehe aber auch das Problem, dass in den glorifizierten Traumstädten auch nicht alles golden ist.
Es kann sein, dass deine Tochter super zurecht kommt und schnell Kontakte knüpft, aber auch, dass sie ihre Schwierigkeiten mitnimmt.

Deshalb wäre es toll, wenn deine Tochter ihr Selbstvertrauen stärken könnte in den nächsten Jahren, bevor sie allein in die große Stadt zieht....
Wie wäre es erstmal mit einer Jugend- oder Sprachreise im Sommer - allein, ohne bekannte Gesichter?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.