Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 24.05.2016, 19:53 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Hallo
also gs ist deine Tochter nach Abi alt genug um auf eig. Füßen zu stehen - egal wo.

Aber: ich würde eher JETZT schauen ob ich ihr helfen kann - die 3 Jährchen sind vielleicht für dich schnell vorbei, für deine Tochter anscheinend ein Graus. DA müsst ihr ansetzen. JETZT u. nicht in 3 Jahren o. noch später. Sie muss erfahren, dass ihr alles euch mögliche tut um ihr ihre Umgebung angenehmer zu machen. Denn ggf. wird es in der Großstadt - leider - nicht besser.

Hat sie denn keine anderen Freunde außerhalb der Schule? Die paar h in der Schule sind doch schnell vorbei - wenn man mittags sich dann auf was schönes freuen kann. Bei mir in der Klasse gabs auch so ein paar doofe Puten damals die einen (heute würde man "gemobbt" sagen) ständig hochgenommen haben. Klar hat einen das damals geärgert - aber ich hatte immer Rückendeckung von meinen Eltern die mir Tipps gaben wie ich mit solch blöden Kommentaren umgehen könnte.

Bei den ersten Klassentreffen nach der Schule wurde dann recht schnell klar, dass genau diese doofen Puten zu nix wirklich zu gebrauchen waren, von abgebrochene Lehren über ständige Wohnungswechsel da nirgends wirklich gut u. ständige Partnerwechsel etc. alles mögliche drin. Einige davon sind heute (wir sind jetzt alle so 48/49 noch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Da kann ich nur sagen: meine Eltern haben es vorher gesehen....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.