Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hariott87 am 26.05.2016, 13:01 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Hallo, ich habe jetzt nur den Ausgangstext gelesen. Und ja, das würde ich. Ich musste wegen meines Studiums 600 km weit weg von einer Kleinstadt in die Großstadt ziehen. Eine Woche war meine Mutter mit da, dann musste ich lernen auf eigenen Beinen zu stehen (ich war 19,5 Jahre alt und hatte gerade Abi gemacht). Auch ich hatte nur sehr wenige Freunde bis zum Studium. Das hat sich dann sehr gebessert. Nun sind gute 10 Jahre rum und viele sind in der gleichen Stadt geblieben und wir sind immernoch gut befreundet. Ja, es kann mal hart sein, erst recht wenn mal was ist (mit einemk selbst oder den Großeltern daheim... Aber zur Not kann man auch mal heim fliegen oder die Bahn nehmen. Anfange war ich immer die kompletten Semesterferien bei meinen Eltern. Mittlerweile ca. 4 Mal im Jahr für ca 3-6 Tage. Und das ist absolut ok so.
Sie wird nicht auf einem anderen Stern leben, sondern nur in einer anderen Stadt, es gibt Telefon, Smartphone, Skype und und und.
Für mich persönlich war es das Beste was mir passieren konnte!
Außerdem ist ja noch Zeit bis dahin. Da kann sich noch einiges tun (ein fester Freund, der woanders hin will, anderer Berufswunsch...).
Ich persönlich würde es jedem raten, seine Kinder ziehen zu lassen, erst recht, wenn sie so unglücklich sind!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.