Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.05.2016, 17:23 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Hej!

Reden wir von einer Dann-Abiturientin?
Ja, das machen doch die meisten seit zig Jahren!
ich bin in Zeiten der internetlosen, handylosen etc. Zeit von NRW nach Stuttgart gezogen und war nicht die einzige, die ihre Heimatstadt, ihr Heimatland so weit verlassen hatte und im neuen Ort niemanden kannte.
Wenn das Abi bei Deiner Tochter in 3 Jahren ansteht, solltest Du schleunigst üben, sie loszulassen und ihr mehr zuzutrauen!
Neben dem Vertrauen in Deine Tochter solltest Du langsam aber sicher auch in Deine eigene Erziehung vertrauen --- Du kannst Deni Kind nicht dauernd beschützen, sondern mußt es fit machen, mit dem Leben "draußen" ohne Mutti selber klarzukommen:
DAS ist Erziehung fürs Leben!

Natürlich würde ich meine Tochter ziehen lassen.!
Dese Erfahrung ist Gold wert!
Ichwürde sie ihr gönnen.

Und ohne daß dies als Hoffnungsmacher gemeint ist,d enn wie gesagt, ich habe dak eine Probleme und Bedenken, aber ... in dem Alter wollte meine Tochte rauch noch vieles, was dann nie was wurde, wei lalles anders kam.
Also, ruhig abwarten, die Dinge sich entwickeln lassen und dem Kind Rüstzeug für möglichst viele Eventualitäten mitgeben,.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.