Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 24.05.2016, 9:54 Uhr

Tochter will nach Berlin od. München

Also ich bin auch 4 Wochen nach dem Abi 550 km weit weggezogen, allein , ohne Beistand. Aus der Großstadt aufs Dorf.... in eine andere Sprache ( Dialekt) . Da sind Welten aufeinander geprallt. Ich würde sagen , wie ein Sprung ins kalte Wasser. Zwei Jahre habe ich gebraucht um alles zu lernen, was man so wissen muß, wenn man alleine lebt. ( 50% davon hätten meine Eltern mir beibringen können... was sie aber nicht getan hatten) .

Ich denke Du kannst Deine Tochter langsam an alles Wissenswerte heranführen. ( ZB wie man den ganzen Papierkram( Krankenkasse, Versicherungen, Mietrecht) erledigt... Widersprüche einlegt.. etc ) Haushaltsführung, Gesundes Kochen ( aber auch Preise ...ZB ab wann ist ein Produkt zu teuer..)

Auch eine Alternative , wäre sie die nächsten drei Jahre auf ein Internat zu schicken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.