Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 12.05.2016, 13:39 Uhr

Schwimmunterricht - Welcher Badeanzug?

Meine Tochter hat im nächsten Schuljahr (10. Klasse) mal wieder Schwimmunterricht. An sich ist das ja schön, denn sie schwimmt gerne und sehr gut.

Nun zum Problem: Sie müssen einteilige Sport-Badeanzüge haben (logisch). Diese Badeanzüge werden von meiner Tochter privat aber schon seit 2 Jahren verweigert, weil sie keine Polsterung im Brustbereich haben (Stichwort: Nippelalarm). Jetzt bin ich schon länger im Netz auf der Suche nach was passendem aber die Artikelbschreibungen geben meistens nicht viel her.

Ihr seid doch solche Auskenner. Hat jemand da einen heißen Tipp für mich?

Danke Euch schon mal im Voraus!
LG

 
10 Antworten:

Re: Schwimmunterricht - Welcher Badeanzug?

Antwort von kanja am 12.05.2016, 14:19 Uhr

Meine Tochter, 9. Klasse, hat durchgehend schwimmunterricht. Sie hat einen ganz normalen sportbadeanzug von speedo. Die sind tatsächlich im Wasser und schwimmen - da sieht man nix. Und es sind ja nur Mädchen, so what.

Aber schon ein kurzer suchvorgang bei amazon ergab sportbadeanzüge mit soft cups .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie haben keinen getrennten Schwimmunterricht und Tochter WILL KEINEN normalen!

Antwort von mozipan am 12.05.2016, 15:42 Uhr

Wenn das ginge hätte ich nicht gefragt. Was soll ich machen, so sind sie halt. Meine würde sich aber auch bei getrenntem Schwimmunterricht damit anstellen. Is mir auch egal, ich muss ohnehin einen kaufen, da kann ich auch nen gepolsterten kaufen.

Der Suchvorgang bei Googel brachte zwar Ergebnisse mit Cups aber die hatten nicht wirklich Cups, nur dünn doppellagig. Bei Amazon hatte ich noch nicht geschaut. Asche auf mein Haupt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben keinen getrennten Schwimmunterricht und Tochter WILL KEINEN normalen!

Antwort von kanja am 12.05.2016, 15:50 Uhr

http://www.amazon.de/Damen-Badeanzug-Schwimmanzug-Schwimmer-Sport/dp/B007VB5VQE/ref=pd_sbs_193_4?ie=UTF8&dpID=4160yaz1s4L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL200_SR160%2C200_&refRID=1ZX6V39BGZR9872XH2RE


Wahrscheinlich findet sie den hässlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben keinen getrennten Schwimmunterricht und Tochter WILL KEINEN normalen!

Antwort von mozipan am 12.05.2016, 15:55 Uhr

Danke! Den wird sie, wie vermutet, wahrscheinlich nicht wollen.

Habe auch gesucht, aber viele sind aber trotz entsprechender Suchanfrage und 1. Position bei den Ergebnissen, dann doch ohne Cup o.ä.

Dann hab ich einen gefunden, der mit Cup ist, aber der wäre eher was für mich mit Körbchengröße 80 F und nicht für sie mit 75 B, den würde sie auch nicht tragen.

Einen einzigen habe ich inzwischen gefunden, der könnte gehen. Mal sehen...

Danke für deine Mühe.

Sie stellt sich da halt extrem an. Sie trägt auch keinen BH ohne Cup. Never!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie haben keinen getrennten Schwimmunterricht und Tochter WILL KEINEN normalen!

Antwort von kanja am 12.05.2016, 16:14 Uhr

Ich drücke die Daumen, dass ihr was findet.

Meine Tochter ist da glücklicherweise sehr unkompliziert, sie macht sich eher Gedanken über die Leistungen beim Schwimmen .... so hat jeder seine macke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmunterricht - Welcher Badeanzug?

Antwort von Julia+Christopher am 12.05.2016, 17:49 Uhr

Wenn sie so hohe Ansprüche hat, dann soll SIE losziehen und nach einem Badeanzug suchen. In der 10 Klasse sollte sie doch dazu in der Lage sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmunterricht - Welcher Badeanzug?

Antwort von Trini am 12.05.2016, 18:32 Uhr

Meine beiden Sportbikinis haben einen so kräftigen Stoff, dass da nix nippelt.
Alternative ist halt ein normaler Badeanzug mit Körbchen und sportgeeignetem Rücken.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmunterricht - Welcher Badeanzug?

Antwort von Alhambra am 12.05.2016, 18:54 Uhr

http://www.bonprix.de/produkt/formbadeanzug-schwarz-958710/#image

Meine Tochter hat den ausgesucht, weil der schon shaped: klar braucht man bei Größe 34/36 auch unbedingt

Und ich dachte noch, was will die damit, der wäre für eine fast 15 Jährige zu sehr "alte Frau". Keine Ahnung, irgendwie fand ich den blöd.

Aber als der kam, sah der wirklich gut aus und der hat Softcups, meine Tochter trägt auch an liebsten Cups. Schau mal generell bei Bonprix, kannst ja mehrere zum Testen bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Decathlon!

Antwort von 3wildehühner am 12.05.2016, 19:17 Uhr

Hallo! Ich habe einen Badeanzug von Decathlon. Dieser ist unterfüttert. DA gibt es keinen "Nippelalarm". Meine 12-jährige hat sich den für den Schwimmunterricht in einer anderen Farbe auch bestellt.

https://www.decathlon.de/badeanzug-shorty-aquagym-dary-id_8163115.html

Die gibt es auch ohne diesen Beinansatz, aber bei dickerem Po ist das sehr vorteilhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmunterricht - Welcher Badeanzug?

Antwort von IngeA am 12.05.2016, 21:00 Uhr

So was?

http://www.amazon.de/Badeanzug-endurance-einteiliger-Schwimmanzug-Vorgeformte/dp/B0185UY0VQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1463079119&sr=8-1&keywords=schwimmanzug+cup

Ich habe den hier:

http://www.amazon.de/Speedo-Badeanzug-Essential-Endurance-8-00726644636/dp/B004CFJ4QK?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00

in rot und in schwarz. Der hat zwar keine Cups, hat aber in rot vorne ein Futter (in schwarz nicht)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Sohn vom Schwimmunterricht befreien?

Mein Sohn (11) nimmt zur Zeit an einer Schwimm-AG von der Schule teil, um den ab der 6. Klasse geforderten Freischwimmer zu machen (er ist noch nie besonders gern ins Wasser gegangen und hat ihn deshalb noch nicht). Nach Aussage des Lehrers hat er panische Angst vor dem Wasser, ...

von butterblume36 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwimmunterricht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.