Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pebbie  am 03.05.2016, 22:24 Uhr

Die erste Rasur ist fällig

Heute habe ich mit Junior sein erstes Rasier-Equipment gekauft. Dann wird mein Mann ihn die Tage mal in die Geheimnisse des Rasierens einweisen.
Ich bin mal gespannt
Wie war das bei Euren Jungs so ?
Ach so, er ist 15 Jahre.

 
23 Antworten:

Der Große

Antwort von MissRanya am 04.05.2016, 7:46 Uhr

Muss sich rasieren seit er 12 ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große

Antwort von lisi3 am 04.05.2016, 8:08 Uhr

Wir scheinen möglicherweise indianische Vorfahren zu haben;-). Bei meinen Jungs (16 & 18 Jahre) sprießt es nur spärlich, bis gar nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Ältere. ..

Antwort von Trini am 04.05.2016, 8:42 Uhr

ist 19 und müsste eigentlich täglich. Weiß aber nicht mehr seit wann.
Der Jüngere wird bald 16 und hat noch ein babyglattes Gesicht.
Dafür wächst der ganze Kerl unaufhaltsam.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von Birgit67 am 04.05.2016, 10:32 Uhr

Mein jüngere ist fast 16 und hat noch keinen richtigen Barwuchs, das einigste das er rasiert sind die Achsel. Der ältere hat auch erst mit fast 17 angefanen stupfig zu werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von Pebbie am 04.05.2016, 12:02 Uhr

Ist ja interessant, wie unterschiedlich das ist.
Lucas hat halt so einen Oberlippenflaum und an einigen Stellen so ein paar lange Haare. Seit ein paar Tagen wächst an der Seite so etwas wie ein beginnender Backenbart. jetzt sieht er ein das es Zeit wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von MissRanya am 04.05.2016, 15:13 Uhr

Er sieht es ein?

Der Große ist stolz,dass er so erwachsen wirkt und sich schon rasiert.

Nur der Stimmbruch mit 11 war ihm unangenehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von Pebbie am 04.05.2016, 19:23 Uhr

Ich hatte den Eindruck, es war ihm etwas peinlich als wir vor dem Regal standen....gggg.....
Oh ja, Stimmbruch war auch so eine Sache. Ich habe 3 Kreuze gemacht als das durch war. Aber irgendwie war es auch niedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Peinlich

Antwort von MissRanya am 04.05.2016, 23:17 Uhr

War ihm seine starke Beinbehaarung anfangs. Es ist WIRKLICH viel.
Auf dem Fußballplatz ist er extrem aufgefallen - und fällt immer noch auf.

O-Ton mein Vater
Der Junge hat ja schon mehr Haare an den Beinen als ich auf dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MissRanya...

Antwort von kathi-maus am 05.05.2016, 13:43 Uhr

..genau wie hier bei uns. Haben zwei Jungs, der große wird 15 und der jüngere wird 12 Jahre. Beide sind, seit sie 11 Jahre sind, in der Pubertät. Der große ist ein blonder Typ, die Stoppeln im Gesicht fallen noch nicht so wirklich auf, der Beinbewuchs schon eher. Der jüngere ist ein dunkler Typ und dementsprechend fällt der Oberlippenflaum und die Wolle an den Beinen eher auf, und er schämt sich dafür. Auch für seinen Stimmbruch. Gutes Zureden, das er sich überhaupt nicht schämen braucht, helfen nur bedingt

Fazit: Da müssen sie durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beinbehaarung

Antwort von Pebbie am 05.05.2016, 15:13 Uhr

Oh ja, da hat Junior auch einiges zu bieten. Ich muss zugeben, das finde ich ziemlich männlich. Die anderen Jungs seiner Fussballtruppe haben die Stutzen immer hoch, mein Sohn hat sie immer unten, solange sie ohne Körperkontakt trainieren. Vielleicht ist er darauf ja stolz ?

Aber, wie schon erwähnt, da muss er durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beinbehaarung

Antwort von Pebbie am 05.05.2016, 15:13 Uhr

Oh ja, da hat Junior auch einiges zu bieten. Ich muss zugeben, das finde ich ziemlich männlich. Die anderen Jungs seiner Fussballtruppe haben die Stutzen immer hoch, mein Sohn hat sie immer unten, solange sie ohne Körperkontakt trainieren. Vielleicht ist er darauf ja stolz ?

Aber, wie schon erwähnt, da muss er durch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Pebbie am 05.05.2016, 15:14 Uhr

Ich habe teilweise so kleine Zuckungen im Finger, da wurde das Post 2x losgeschickt. Nervig ist das, kann ich Euch sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Birgit

Antwort von kanja am 05.05.2016, 16:37 Uhr

Stupfig ist ein tolles Wort, das mich an meine Kindheit erinnert.

Wo kommst du her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von mf4 am 05.05.2016, 19:14 Uhr

Meine Große waren definitiv älter und mangels Vaterinteresse gabs auch keine Einweisung. Das war aber auch unnötig. Mütter bringen ihren Töchtern doch auch nicht bei wie man sich rasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von Pebbie am 06.05.2016, 7:38 Uhr

Mag ja sein, aber wenn ein Vater vorhanden ist kann dieser seinem Sohn doch zeigen wie das am besten funktioniert. Davon abgesehen ist für mich das Rasieren eines Beines oder einer Achselhöhle nicht vergleichbar mit den Ecken und Kanten eines Kinnes oder einer Oberlippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oberlippenflaum

Antwort von Alexa1978 am 06.05.2016, 12:44 Uhr

Hier (16) sind max. ein Oberlippenflaum und 2 bis 3 Barthaare vorhanden. Sobald man mit dem Rasieren einmal begonnen hat, muss man es halt schon regelmäßig tun.

Die "Einweisung" in das Equipment gab es bereits letztes Jahr im Zuge des Vatertags. Mein Sohn hat seinem Vater ein Rasierset gekauft und sich vorher sehr viele Gedanken darüber gemacht - ich glaube, der kennt sich jetzt besser aus als sein Vater (mit Dreitagesbart ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von MissRanya am 07.05.2016, 14:13 Uhr

Muss man es regelmäßig tun,wenn man einmal begonnen hat? Ob er jetzt mit Stoppeln rum läuft oder nächste Woche,wenn sie wieder nachgewachsen sind. Macht für mich keinen Unterschied

Haare wachsen nicht schneller oder mehr,wenn man sie abrasiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Große

Antwort von lakotagirl am 08.05.2016, 6:32 Uhr

Mein sohn ist lakota. er wird im september 16 und von flaum oder barthaaren keine spur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, das Gesicht glänzt wieder wie ein Babypopo

Antwort von Pebbie am 08.05.2016, 15:35 Uhr

Er hat sich ganz gut angestellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Rasur ist fällig

Antwort von frauflohlein am 08.05.2016, 16:42 Uhr

Darf man fragen, welches rasier set ihr gekauft habt? Bei uns stellt sich auch langsam die frage... ;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben gekauft

Antwort von Pebbie am 08.05.2016, 20:33 Uhr

Einen Gilette Pro Fusion.
Der war nicht ganz billig, aber auch nicht der teuerste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben gekauft

Antwort von frauflohlein am 09.05.2016, 19:15 Uhr

Danke :-), werde ihn mir mal vormerken. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Ältere. ..

Antwort von Kottengirl am 10.05.2016, 21:37 Uhr

*lach* Trini, so isses hier auch. Kerl wie ne Birke, aber am Stamm aalglatt. Meinetwegen kann das auch so bleiben, aber er hätte soooo gerne einen Bart....wo er waschen schon überbewertet findet....uahhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.