Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 03.07.2015, 8:15 Uhr

Update zur Jobsuche Kind mittel - ich bin echt pappesatt

Ich verstehe Deine Aufregung nicht ganz. Erstens ist es bekannt, dass Erzieher wenig verdienen, zweitens handelt es sich um eine junge Berufsanfängern, die muss nicht bis zum Lebensende in ihrem Job bleiben. Du machst Dir jetzt schon Gedanken um betrieblich Altersvorsorge etc., das ist doch erst einmal völlig irrelevant. Lass sie mal 1-2 Jahre Berufserfahrung in diesem Job sammeln, parallel soll sie viel lesen und sich auf dem Markt umschauen. Wenn sie dann mal verstanden hat, wie das Spiel gespielt wird, kann sie sich auf eine andere Stelle irgendwo in Deutschland bewerben. München einfach pauschal abzutun halte ich auch für einen Fehler. Wenn sie genug verdient, kann sie sich dort auch eine Wohnung leisten. Außerdem hat es noch keinem jungen Menschen geschadet, mal 2-3 Jahre in einer WG zu wohnen.

Du gehst von Dir selbst aus, Lehre/Studium und dann in eine Stelle für's Leben bei ordentlicher Bezahlung. Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Mach Sie nicht unzufrieden, mit Deinen (m.E. völlig überzogenen) Ansprüchen.

Außerdem steht es Ihr bei 25h Arbeitszeit offen, sich z.B. weiterzubilden und so den ersten Schritt zu einer besser bezahlten Karriere zu machen.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.