Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuxuin am 29.06.2015, 20:45 Uhr

Vorschläge zur Balkonverschönerung

Hallo,
wir (Familie mit 2 Kindern, 1 und 3 Jahre) leben in einer Wohnung mit großem Balkon (ca. 2m x 5 m), den wir aber egtl. nie nutzen außer zum Wäsche aufhängen. Ich möchte den Balkon jetzt in der Sommerzeit gerne mit den Kindern öfter nutzen, weiß aber nicht, wie ihn dazu umgestalten soll. Momentan ähnelt er einer Rumpelkammer. folgendes ist vorhanden bzw. hat seinen Platz auf dem Balkon:
- Tisch mit zwei Stühlen
- Wäscheständer
- 3x Pflanzen (Bäume), 1 Blumentopf mit Sonnenblumen, 1 Blumenkasten mit Salatpflanzen.
- Eine Puzzlematte mit Fahrzeugen
- Sonnenschirm
-Putzeimer und Schrubber sind in einer Ecke des Balkones gelagert.

Wie habt ihr eueren Balkon gestaltet bzw. mit welchen Aktivitäten kann man mit Kindern Zeit auf dem Balkon verbringen? (Sachen, bei denen man oft in die Wohnung rein und raus muss, sind nicht so geeignet, da ich keines der Kinder alleine auf dem Balkon lassen kann/will; so gehen wir beim Blumen giesen z. B. alle drei zum Wasser holen und dann auch gemeinsam wieder auf den Balkon)

DAs machen wir bisher gemeinsam auf dem Balkon:
- Blumen giesen
- Wäsche aufhängen
- Seifenblasen
D. h. sehr viel Zeit verbringen wir dort nicht.

Da wir nicht wissen, wie lange wir noch in der Wohnung sein werden, möchte ich die "Umgestaltung" möglichst günstig halten bzw. in Sachen investieren, die ich auch anderweitig (Garten, andere Wohnung) nutzen kann.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge.

 
11 Antworten:

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von y.jack am 29.06.2015, 21:19 Uhr

Hast schon mal über einen Sandkasten nachgedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als unsere klein waren hatten wir ein Planschbecken drauf

Antwort von Ellert am 29.06.2015, 22:07 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von Tuxuin am 29.06.2015, 22:25 Uhr

Nachgedacht schon, aber wie macht man das, dass der Sandkasten nicht leer geräumt wird, und der ganze Sand auf dem Balkon. Oder kehrt ihr dann jedes Mal danach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als unsere klein waren hatten wir ein Planschbecken drauf

Antwort von Tuxuin am 29.06.2015, 22:27 Uhr

Wie habt ihr das befüllt, mit der Gieskanne? Ich denke, das könnten wir auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als unsere klein waren hatten wir ein Planschbecken drauf

Antwort von Luni2701 am 29.06.2015, 23:37 Uhr

wir haben so einen adapter für die Spüle gehabt und mit dem Gartenschlauch befüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: als unsere klein waren hatten wir ein Planschbecken drauf

Antwort von Luni2701 am 29.06.2015, 23:37 Uhr

wir haben so einen adapter für die Spüle gehabt und mit dem Gartenschlauch befüllt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von einafets am 30.06.2015, 8:58 Uhr

Für den Kleinkram und so Dinge wie Schrubber und Putzeimer evtl. einen Schrank besorgen?
http://www.tchibo.de/grosser-gartenschrank-p400065985.html

Wie wäre es mit einer Hollywoodschaukel? Zum gemütlichen Kuscheln oder Vorlesen?

Vielleicht sind hier ja ein paar Ideen dabei:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/outdoor/tools/cood/roomset//

Zeig mal Bilder, dann kommen evtl. noch bessere Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von BlauGruen am 30.06.2015, 12:01 Uhr

Sandkasten, Plantschbecken oder Alternativ so einen Wasser-Sand-Spieltisch. Große Kartons besorgen und mit Kreide bemalen oder Laken bemalen. Generell kann man einiges nach Außen verlagern z.B. malen mit Malbücher, Spiele, Lesen, Singen, Puppen spielen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von Irish83 am 30.06.2015, 20:13 Uhr

Hängematte, oder so eine Hängenmatten-Schaukel.
Ich würde oft draußen sitzen und auf dem balkon essen, lesen, die Sonne genießen, daher würde ich ihn dafür gestalten.

Oder du gestaltest einen Naschbalkon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von RR am 01.07.2015, 10:53 Uhr

Hallo
unser Balkon ist sehr klein, wird aber oft genutzt. Sohn ist aber schon 11 jetzt. Wir essen dort Mittag (o.k. bei der Hitze jetzt eher im Garten), und zu Abend. Sohn macht Hausaufgaben da (Malen u. Basteln ginge ja auch). Lesen/Vorlesen. Brett-/Kartenspiele (o.k. für die 1jährige eher noch nicht), Mittagsschlaf im Freien??? Ich schnippel oft Gemüse/Kartoffeln dort. Näharbeiten/Flickarbeit/Lesen.

Setzt natürlich voraus, dass ihr zumindest mal für jeden eine "Sitzgelegenheit" habt draußen.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge zur Balkonverschönerung

Antwort von Ju.le86 am 01.07.2015, 13:22 Uhr

Hallo! Wir haben einen ähnlich großen Balkon, den wir tagtäglich nutzen. Wir haben einen neuen Boden mit WPC Fliesen verlegt (ok, das ist kostenintensiv, sieht aber schick aus) und am Geländer viele Blumenkästen mit Erdbeeren und Kräutern. Außerdem Kübel mit Tomaten und eine Rose. Auf dem Balkon steht ein Tisch mit 4 Stühlen, eine Sonnenliege und eine Sand- respektive Wassermuschel (mir kommt kein Sand auf den Balkon). Die Muschel wird aufgehängt, wenn nicht benutzt. Es ist alles sehr grün und wir fühlen uns pudelwohl. Die Kids (ebenfalls 1 + 3) sind viel draußen und spielen dort fast alles, das man auch drin spielen kann. Im Sommer eben auch viel mit Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.