Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 04.07.2015, 13:56 Uhr

schön wenn Deine Kinder das machen

Hallo,

ganz so toll ist München auch wieder nicht, vor allem, wenn man dann hängen bleibt, wie ich. Mit Familie und gar niemanden, der einem einmal ein Kind betreuen könnte. Ich hätte Verwandtschaft, die mir meine Tochter betreut hätte, wenn ich irgendwo in der Nähe gewohnt hätte. In München war alles katastrophal. Ich hatte mich in unzähligen Kinderkrippen angemeldet und auch nach zwei Jahren Wartezeit immer noch keinen Betreuungsplatz. Behandelt wurde ich als wäre ich eine Zumutung, weil ich ein einziges Kind hatte. Wie oft ich zu hören bekam, in L. haben wir für 6 % der Kinder einen Krippenplatz, wie kommen Sie denn darauf, dass Sie da einen bekommen könnten. Alle halbe Jahre musste ich mich zurückmelden. Das war eine reine Schikane. Wenn sie eh keine Plätze hatten, dann dauernd zurückmelden. Als ich dann nach zwei Jahren Wartezeit ausgeflippt bin, bekam ich zu hören: "Ja, es bekommen halt nicht alle einen Krippenplatz. Wir verwalten nur den Mangel!" So schön ist es in München. Deshalb möchte ich diese Stadt nicht so uneingeschränkt weiterempfehlen. Es ist auch blöd, wenn es Dagmars Tochter dann gefallen würde und sie nicht rechtzeitig wieder wegkommt hier.

Im Hort meiner Tochter hatten wir eine supernette Erzieherin, die mindestens ein Jahr lang eine Wohnung gesucht und keine gefunden hatte. Nach den Sommerferien war sie dann leider wieder weg. Die Landeshauptstadt München hat viele Wohnungen, aber wie sollten die es schaffen, einer Erzieherin, die dringend eine Wohnung braucht, eine der vielen Wohnungen zu vermieten? Hier ist nicht alles Gold, was glänzt. Unbefristete Stellen als Erzieherin gibt es genügend, aber um in München leben zu können, bräuchte man halt noch viel mehr Geld. Ein junges Mädchen will nicht nur arbeiten und dann in der teueren Wohnung sitzen, weil das Geld, das sie verdient, dann schon weg ist.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.