Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 03.07.2015, 11:17 Uhr

wie gut dass Du das zumindest verstehst

...der Trend zu TZ-Kräften ist schon lange wieder vorbei - hat nicht wirklich mehr Flexibilität gebracht, für den AG waren 2 50%-Kräfte auch teurer als eine 100%...
Der Trend zu befristeten Beschäftigungen ist aber ungebrochen, dazu schützt das dt. Arbeitsrecht die AN einfach überdimensional - gerade kleine Unternehmen können da in einer Wirtschaftskrise oder Flaute nicht überleben, wenn sie noch jahrelang an Mitarbeiter gebunden sind, für die sie eigentlich gar keine Arbeit mehr haben.
Selbst bei mir in der öfftl. geförderten Forschung ist es so, dass fast alle Wissenschaftler sich von einem befristeten Vertrag zum nächsten hangeln - und das bis zur Rente :( Die Quote der unbefristeten Verträge liegt bei ca. 5%. Trotzdem habe ich Haus und Familie, aber eben mit dem Wissen, dass auch ein Gehalt wegfallen kann, wir ggf. umziehen müssen etc.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.