Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 02.07.2015, 18:33 Uhr

Update zur Jobsuche Kind mittel - ich bin echt pappesatt

Hallo Dagmar,

kann gut verstehen, dass du dir für dein Kind einen besseren Einstieg gewünscht hättest. Ich finde es dennoch zumindest für den Lebenslauf gar nicht so schlecht, zumindest die Erfahrung mitzunehmen.
Nach dem Studium habe ich in meinem ersten Job 500,- bei einer offiziellen 40-Stunden-Woche verdient - brutto. Und das mit einem Studienabschluss von 1,0 in drei Fächern und reichlich parallel gesammelter Berufserfahrung. Wir hatten in der Abteilung alle jeden Monat eine volle Woche Überstunden, die weder abgefeiert werden konnten noch bezahlt wurden.
Weihnachts- oder Urlaubsgeld ist heute nicht mehr so üblich. Habe ich persönlich in meiner gesamten beruflichen Laufbahn noch nicht einmal bekommen.
Wenn deine Tochter erstmal einen Fuß in der Tür und ein bisschen Erfahrung auf dem Zettel hat, kann sie ganz anders suchen. Ihr 30 Stunden in Aussicht zu stellen und dann nur 25 zu geben ist nicht die feine Art. Da wäre ich auch bedient. Lass sie trotzdem erstmal starten, sich orientieren und dann weitersehen. Ihr könnt ohnehin nichts an der Situation ändern, wenn so der aktuelle Arbeitsmarkt aussieht. Mit der passenden Erfahrung, die ihr ja tatsächlich momentan noch fehlt, werden sich andere Möglichkeiten auftun.

Ich drück euch weiterhin die Daumen für die Suche.

Liebe Grüße, terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.