Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 02.07.2015, 19:08 Uhr

Für 25 Stunden sind tausend netto normal als Berufsanfänger

Wusstet ihr denn nicht vor Beginn der Ausbildung was eine Erzieherin verdient und dass stellen gerne in Teilzeit aufgeteilt werden um zu stoßzeiten mehr Personal zu haben?
Das ist bei dem Beruf nun mal so.

Und bei "nur" 25 Stunden Arbeitszeit bleibt ja noch genug Zeit um einen nebenjob zu machen bis mal eine vollzeitstelle kommt (bei der es aber zu Beginn auch höchstens "nur" 1300 netto sind bei lsk1).

Ich habe übrigens meine "Betriebsrente" problemlos mitnehmen können als ich den Träger gewechselt habe (von katholisch zu kommunal).

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.