Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 02.07.2015, 19:23 Uhr

Das kam im Prinzip doch überraschend dass es nichts in Vollzeit gibt

Aus "unsere" Ecke sind die alle Vollzeit gewesen, Teilzeit nur die mit Kindern
und haben auch deutlich mehr verdient.
Auch beim Arbeitsamt hat man es uns als krisensicheren gesuchten Job verkauft - sie hat sich ja informiert. ich kenne hier keine Erzieher, aber im tiefen Süden einige und die haben wie gesagt die Probleme nicht.

Im Endeffekt wird sie mit den 25 Stunden daheim überleben ohne Probleme
lebenslang gehts garnicht allerdings wäre dann die Alternative mit Berugserfahrung wieder gen eigentlicher Heimat zu ziehen wenn bis dahin die Liebe nicht zuschlägt.
Ich finde nun wichtig dass sie sich gescheit einlebt und dann überlegt ob sie nebenbei was macht oder hierbleibt bei uns.
Aus einem Job heraus bewirbt es sich besser und wenn ich sehe wieviele in der Klasse nichts haben trifft sie es so schlecht nicht. Und es ist unbefristet bei einem AG der vermutlichnicht pleite geht.
ABER
ich finde es dennoch nicht ok hier 30 Stundenstellen zuzusagen und die Lohnabteilung sagt dann äztsch ist nicht. Die wollten sie haben weil sie sie kannten, wussten sie hat andere Sachen noch laufen - das ist unfair...
Wir ALten hätten e uns gleich schriftlich zusagen lassen, junge Mädels glauben das gesprochene Wort

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.