Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 03.07.2015, 11:59 Uhr

Update zur Jobsuche Kind mittel - ich bin echt pappesatt

Ja, es ist unschön, dass mehr Stunden zugesagt wurden als dann im Vertrag standen. Aber es ist niemand gezwungen zu unterschreiben. Dann hätte die Tochter halt sagen müssen, "nein zu so einem unzuverlässigen Arbeitnehmer gehe ich nicht, ich schaue weiter".

Ich habe jetzt übrigens mal bei der Jobbörse des Arbeitsamts geschaut, wie es mit Erzieherstellen aussieht. Ja, im Raum Berlin sind es wohl hauptsächlich Zeitarbeitsstellen. Ich wüsste aber nicht, was für einen Berufsanfänger dagegen spricht, erst einmal über Zeitarbeit anzufangen. Habe ich auch so gemacht (Ende der 80er Jahre!). Wenn man aber mal in kleinere Städte geht, außerhalb der Metropolen, dann gibt es sowohl Stellenanzeigen von "richtigen" Arbeitgebern, z.B. dieses hier:

https://jobboerse.arbeitsagentur.de/vamJB/stellenangeboteFinden.html?execution=e 1s23&_eventId_detailView&benc=C98O2cXkuo9P9T3s907AfgJT9mOcbuAyUrPLKbxQaEDE18UqIe Uv2w%3D%3D&benc=mNj%2B9koqcf45U5318ZkDV2WT79pXfhj3RFOJrxzsqv41iCE1tGbq8hZ8YgCXnN lcoGL3NRtsZK8%3D&benc=4wO3Jmy9NDO0xI0tdQe%2BQCVJWZYAuI%2B8bMcARthvQhpLuMdEayXj1A %3D%3D&benc=dkRIxD9LQToyoWhuUuZzoKR9J2p1cS117keEmyK%2FZFMNPp%2BoJ2ppvA%3D%3D

Wie gesagt, mein Eindruck ist, dass Ellert bzw. die Ellert-Tochter sich starr auf Vollzeit-Lebensarbeitsstelle bei guten Gehalt vor der Haustür festgelegt haben. So geht es heute nicht mehr und man kann von einem jungen, gesunden Menschen erwarten, dass er mal in die Welt hinausgeht und was Neues ausprobiert.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.